Keine Vorschau bei Filteranwendung in CS3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

safari

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe da bei Photoshop CS3 ein kleines Problem. Wenn ich z.B. mit dem "Unscharf maskieren" Filter (oder auch anderen) arbeiten will, erhalte ich trotz aktiviertem Vorschaukästchen bei ca. 9 von 10 Versuchen nur ein weisses Vorschaufenster. Kennt jemand von euch dieses "Phänomen" in dieser oder ähnlicher Form und hat evtl. einen Lösungsvorschlag für mich?
Und da Bilder ja mehr als tausend Worte sagen, hier noch ein Screenshot:

13111472b2a0d701ee.jpg


mfg Stefan
 
Anzeigen
Hab ich auch erst gedacht. Aber wenn ich den Filter starte sehe ich erst ein weiss-grau kariertes Fenster und unten kann man den "Fortschrittsbalken" sehen. Wenn der dann fertig hat, dann ist´s weiss. Hab den Rechner auch mal eine halbe Stunde laufen lassen um das ausschliessen zu können.
Und wenn ich dann mal eine Vorschau habe ist die meistens sofort da. Habe das immer mit dem gleichen Bild getestet um auschliessen zu können das es an der Dateigröße liegt. Und da ich jetzt ziemlich ratlos bin hab ich mal ans Forum gewandt.

mfg Stefan
 
Kommentar
safari schrieb:
Und wenn ich dann mal eine Vorschau habe ist die meistens sofort da. Habe das immer mit dem gleichen Bild getestet um auschliessen zu können das es an der Dateigröße liegt. Und da ich jetzt ziemlich ratlos bin hab ich mal ans Forum gewandt.

mfg Stefan

die vorschau nimmt ja genau die mitte als standard... kann es sein, dass du da in der bildmitte einfach keine strukturen hast?
 
Kommentar
Das kann ich leider auch ausschliessen. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf das weisse Fenster gehe wandelt der sich in das "Handverschiebewerkzeug" um. Wenn ich dann aber hin und her schiebe bleibt das Fenster trotzdem weiss. Und wie schon geschrieben, manchmal klappts ja auch mit der Vorschau bei dem Bild.

ratlose Grüsse
Stefan
 
Kommentar
Ich kenne die Systemvorraussetzungen von CS3 nicht, aber PS ist generell Speicherhungrig. Hast du genügend Speicher für PS reserviert?
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Ich kenne die Systemvorraussetzungen von CS3 nicht, aber PS ist generell Speicherhungrig. Hast du genügend Speicher für PS reserviert?

Ich denke doch. Das was mich an dieser Geschichte so wundert, ist ja das bei ein und demselben Bild mal eine Vorschau angezeigt wird und mal nicht.

mfg Stefan
 
Kommentar
safari schrieb:
Ich denke doch. Das was mich an dieser Geschichte so wundert, ist ja das bei ein und demselben Bild mal eine Vorschau angezeigt wird und mal nicht.

mfg Stefan

Genau das würde ich auf Speichermangel zurückführen. Je nachdem wieviel Ram zur Verfügung steht "entscheidet" das Programm was es dir zeigt und was nicht. Ist aber nur eine Vermutung - bin kein PS Experte...
 
Kommentar
Ok, dann könnte es also evtl. Speichermangel sein. Nur müsste das Problem dann nicht immer auftauchen?
Da ich das wie schon geschrieben immer unter den selben Voraussetzungen getestet habe, und immer mal wieder eine Vorschau bekomme, könnte ich mir immer noch ein anderes Problem vorstellen.
Wenn es am Speicher liegen sollte wird sich das Problem in den nächsten Wochen bis Monaten erledigt haben, da eh ein neuer Rechner ins Haus steht.
Und wenn das dann immer noch nicht weg ist, werd ich wohl mal an Adobe schreiben. :motz:

mfg Stefan
 
Kommentar
Stimmt eigentlich. Mal gucken was die mir als Antwort schicken. Wenn sie überhaupt Antworten. Kenne den Service da nicht. Wenn ich Ergebnisse habe, werde ich mich hier noch mal zu Wort melden.

mfg Stefan
 
Kommentar
So, wollte hier mal den aktuellen Stand mitteilen. Es scheint wohl doch Speichermagel gewesen zu sein. Habe mir mir am Donnerstag doch einen neuen Laptop gegönnt und mit diesem klappt es einwandfrei.
Von Adobe habe ich übrigens noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

mfg Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten