Kaufen: D 3000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...Vor allem aber freut sich der DSLR-Besitzer über den schönen großen Chip, der eine viel bessere Bildqualität abliefert als jede Kompakt- oder Bridgekamera...
Der Chip vielleicht, aber nur mit dem richtigen Objektiv. Bei einer Kompakten (bsp Canon G11 o. A650 Klasse) für den Preis einer DSLR ist das so gut aufeinander abgestimmt, da sind alle, die erstmal Anfänger werden wollen, besser mit bedient. Chip hin oder her - bei einem billigst Kitobjektiv sind alle Bilder Mist.

Kommentar
Anzeigen
Alle Kameras machen gute Bilder mit schönen Farben. Das was ich von Nikon gesehen hab, war mir zu "kalt".
Erstens macht nicht die Kamera die Bilder, sondern der Fotograf, und zweitens kann man auch bei Nikons den Farbton anpassen. Das ist also kein Qualitätskriterium im Vergleich zwischen Nikon, Canon und was auch immer.

CB

Kommentar
Lies erstmal richtig. Billigst! Das 18-105 hab ich selber. Billig ist das nicht gerade. Ich denke da an ganz andere Linsen. :hehe:

@cbluemer: Ich red ja auch von der Automatik. Wenn jemand schon einstellt, wird er keine Knipse kaufen! :rolleyes:

Kommentar
So hier mal mein erstes Foto mit meiner D3000 und eine Foto Info.

Bin erstaunt finde es ein gelungenes Foto um 2 Uhr Nachts:D
Zur besseren Ansicht siehe Infotext

dsc0019tb.jpg

dc19.png

Kommentar
So hier mal mein erstes Foto mit meiner D3000 und eine Foto Info.

Bin erstaunt finde es ein gelungenes Foto um 2 Uhr Nachts:D
Zur besseren Ansicht siehe Infotext

Hihi, wie lstig, man sieht sogar, dass in Tank 2 Essigsäure drin ist. Aber Respekt an den Bildstabilisator! Wurde Das Bild mit oder ohne Stativ aufgenommen??​

Kommentar
Ich hab die kamera ja auch und die maht echt gute bilder, obwohl im internet überall steht, dass sie die "schlechteste" nikon wäre...

Dem schliesse ich mich an und freue mich auch über tolle Bilder der D3000!
Zu der Aussage "schlechteste" Nikon: Lass die Leute reden :fahne:

Kommentar
Die Bilder sehen sehr gut aus.
Nachtaufnahmen habe ich mit meiner noch nicht gemacht.
VG Jürgen

Kommentar
Danke nachmal an alle, die mir diese Kamera empfohlen haben !!!
Sie macht hervorragende Fotos.
HIER könnt ihr mal ein paar Fotos angucken, wenn ihr Lust habt.
UND WER NOCH NICHT WEIß, OB ER DIESE KAMERA ODER DIE EINES ANDEREN HERSTELLERS KAUFEN SOLL, DEM SAG ICH NUR, KAUFEN!!!!!!!!!

Kommentar
Willi, alle Achtung, Du gehst Deinen Weg!

Und das ohne "gedöns" hier und unzählige Testfotos.

Respekt!

Gruß

Peter

Kommentar
obwohl im internet überall steht, dass sie die "schlechteste" nikon wäre...
Daran kann man sehen, wie herausragend erst die anderen Nikons sind... :D

Die D3000 ist ganz sicher nicht "schlecht" im Sinne von minderwertig. Sie hat eben nur einen heute bereits veralteten und nicht High-ISO-tauglichen Sensor (der auch in D200 und D80 verbaut wurde) und ist sehr auf Menü- und Automatikbedienung hin konstruiert. That's it...

CB

Kommentar
Ich hab die kamera ja auch und die maht echt gute bilder, obwohl im internet überall steht, dass sie die "schlechteste" nikon wäre...
Da sieht man es mal wieder. Die, die so was behaupten, haben keine Ahnung, denn Nikon stellt nicht nur Spiegelreflex her. Die Kompakten sind ja wohl schlechter als die D3000, oder? :D

Kommentar
Hallo Leute,
ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer einer D 3000. Durch das Suchen einer Problemlösung bin ich hier zum Forum gekommen.
Die ersten Bilder habe ich heute schon geschossen, kann sie aber leider nicht ansehen (nur in der Kamera) weil ja die Nikon per USB am Mac nicht erkannt wird. Ich werde mir nun morgen ein Karten-lesegerät kaufen und mich dann überraschen lassen. Was ich hier so über die D 3000 gelesen habe, bestätigt mir, die "richtige Einsteiger-Kamera " gekauft zu haben. Für die Jackentasche hab ich noch eine Lumix aber für anspruchsvolleres jetzt die Nikon.

Gruß: Werner

Kommentar
Ich arbeite auch mit mac und ich habe die kamera noch nicht per usb angeschlossen, ich benutze immer ein kartenlesegerät. vielleicht geht es mit dem direkten anschluss nur mit der mitgelieferten CD?

Kommentar
Die CD sollte man schon reinschmeißen, is ja kein USB-Schtick, die D3000. Und ViewNX muss auch drauf, sonst is auch nix mit RAWs angucken.

Kommentar
Hallo Leute,
[…] weil ja die Nikon per USB am Mac nicht erkannt wird.
Vermutlich wird sie nicht als Massenspeicher (so wie ein USB-Stick) erkannt, aber mit dem auf CD mitgelieferten Nikon Transfer sollten sich die Bilder auf den Rechner kopieren lassen.

Alternativ sollte auch iPhoto gehen.

Nachtrag: häuschen war schneller.

Kommentar
Hallo, ich bin's nochmal.
Kann mir irgendjemand ein gutes Zoom-Objektiv für die D3000 empfehlen?
Es sollte schon bis 200mm gehen und bei 55mm-85mm starten, da im Set ja schon ein 18mm-55mm dabei war.
Es sollte auch nicht all zu viel kosten, sollte aber trotzdem "gute" Bilder machen.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen,

Willi:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten