Hallo,
Ich werde in naher Zukunft die Nikon D 3000 kaufen. Nun habe ich ein paar fragen:
- Ich bin Anfänger, ist die Wahl der Kamera gut??
- Gibt es in dieser Preisklasse bessere digitale Spiegelreflexkameras Kameras?
- In welchem Kit ist die Kamera am besten ( für den Anfang reicht mir 18mm-55mm) ich habe unterschiedliche 18mm-55mm Objektive als Kit angebot gefunden (Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) und Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. 18-55II 1:3,5-5,6G Objektiv) Was sind da die unterschiede?
Vielen dank Schon im Voraus für deine Antwort,
Dein Willi vom Bau!
Ich werde in naher Zukunft die Nikon D 3000 kaufen.(...)
Ich bin Anfänger, ist die Wahl der Kamera gut??
Gibt es in dieser Preisklasse bessere digitale Spiegelreflexkameras Kameras?
In welchem Kit ist die Kamera am besten ... (Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) und Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. 18-55II 1:3,5-5,6G Objektiv)
Gegenfragen:
Bist Du fotografisch Anfänger oder nur als Umsteiger zur SLR?
Was wären denn deine bevorzugten Motive?
Vor dem Kauf gehe ich *natürlich* nochmal in Elektronik-Medien-Fachgeschäft und werde sie mir genau unter die Lupe nehmen und sogar *anfassen*.
Kaufen werde ich sie mir bei Amazon[/COLOR], denn da geht es sicher, ist schnell und preiswert.
(Für das Kit mit Nikon D3000 mit 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) unter 400€ (zzg. Versandkosten))
...Willi hast Du die Kamera mal in der Hand gehabt? Sie ist verdammt klein.
Gehst Du automatisch davon aus, daß jemand mit dem Namen WillivomBau Hände im Kohlenschaufelformat haben muß?
Vor dem Kauf gehe ich *natürlich* nochmal in Elektronik-Medien-Fachgeschäft und werde sie mir genau unter die Lupe nehmen und sogar *anfassen*.
Kaufen werde ich sie mir bei Amazon[/COLOR], denn da geht es sicher, ist schnell und preiswert.
(Für das Kit mit Nikon D3000 mit 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) unter 400€ (zzg. Versandkosten))
...Willi hast Du die Kamera mal in der Hand gehabt?
Sie ist verdammt klein.
Gruß
Peter
...Ich wuerde versuchen, statt dem 18-55VR einen Kit mit dem 18-105VR zu bekommen. Es ist derzeit das beste Nikon-Kitpbjektiv.
Genau das habe ich mir auch gedacht…Ich habe die D 3000 mit den AF- S 18-55VR und AF-S 55-200VR gekauft.
Ich habe mir die Optik AF-S 18- 105 VR angesehen,aber für die D 3000 hat mir die Optik 18 - 55 beser gefallen ( Größe u. Gewicht ).
Ich muß aber sagen,daß ca 80 % meiner Aufnahmen mit der Optik 55- 200 gemacht werden.Da wäre mir die Optik bis 105 mm zu kurz ( z.B. in Zoo`s ).
Aber es kommt darauf an,was man fotografieren möchte.
Die Entscheidung muß jeder für sich treffen.
Jürgen
Ps. Was heißt eigentlich das VR??
Und was bedeuten die Millimeterangaben bei den Objektiven?
Moin,
Vibration reduction. So nennt Nikon sein System zur Zitterminimierung.
Das ist die Brennweite. Das ist der Abstand, den Vaters Vergrößerungsglas vom Schnürsenkel haben musste, den wir früher damit angezündet haben.
Ansonsten solltest Du Dir dringend das hier reinziehen.
Finde ich nicht gut!
Die Ware im "Fachgeschäft" aussuchen, anfassen, sich evtl. sogar noch beraten lassen und dann im Internet billiger einkaufen.
Der nächste Kunde kann dann die befummelte Kamera nehmen.
...aber die Verkäufer wollen doch alle nur das eine: Die Kunden zu Kauf von teuren Kameras/Zubehör zu überreden, da hole ich mir die Tipps lieber in einem Profituninteressierten Nikon-Forum!
Das ist die Brennweite. Das ist der Abstand, den Vaters Vergrößerungsglas vom Schnürsenkel haben musste, den wir früher damit angezündet haben.
Kaufen werde ich sie mir bei Amazon, denn da geht es sicher, ist schnell und preiswert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?