Hallo,
Ich werde in naher Zukunft die Nikon D 3000 kaufen. Nun habe ich ein paar fragen:
- Ich bin Anfänger, ist die Wahl der Kamera gut??
- Gibt es in dieser Preisklasse bessere digitale Spiegelreflexkameras Kameras?
- In welchem Kit ist die Kamera am besten ( für den Anfang reicht mir 18mm-55mm) ich habe unterschiedliche 18mm-55mm Objektive als Kit angebot gefunden (Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) und Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. 18-55II 1:3,5-5,6G Objektiv) Was sind da die unterschiede?
Vielen dank Schon im Voraus für deine Antwort,
Dein Willi vom Bau!
Ich werde in naher Zukunft die Nikon D 3000 kaufen.(...)
Ich bin Anfänger, ist die Wahl der Kamera gut??
Gibt es in dieser Preisklasse bessere digitale Spiegelreflexkameras Kameras?
In welchem Kit ist die Kamera am besten ... (Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) und Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. 18-55II 1:3,5-5,6G Objektiv)
Gegenfragen:
Bist Du fotografisch Anfänger oder nur als Umsteiger zur SLR?
Was wären denn deine bevorzugten Motive?
Vor dem Kauf gehe ich *natürlich* nochmal in Elektronik-Medien-Fachgeschäft und werde sie mir genau unter die Lupe nehmen und sogar *anfassen*.
Kaufen werde ich sie mir bei Amazon[/COLOR], denn da geht es sicher, ist schnell und preiswert.
(Für das Kit mit Nikon D3000 mit 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) unter 400€ (zzg. Versandkosten))
...Willi hast Du die Kamera mal in der Hand gehabt? Sie ist verdammt klein.
Gehst Du automatisch davon aus, daß jemand mit dem Namen WillivomBau Hände im Kohlenschaufelformat haben muß?
Vor dem Kauf gehe ich *natürlich* nochmal in Elektronik-Medien-Fachgeschäft und werde sie mir genau unter die Lupe nehmen und sogar *anfassen*.
Kaufen werde ich sie mir bei Amazon[/COLOR], denn da geht es sicher, ist schnell und preiswert.