Michael K. schrieb:Der Hinweis des Händlers auf eine anderssprachige BDA ist ein sicheres Zeichen auf einen Grauimport, meist auch ohne Garantiekarte.
Also lieber bei einem seriösen Händler wie Amazon oder Fotokoch bestellen.
Karin schrieb:Mit dem "beim normalen Händler nachfragen" ist es auf dem flachen Land so eine Sache.
Die nächste Stadt mit Fotohandel liegt 80 km entfernt und dann passieren beim Fachhandel merkwürdige Dinge, wie z.B. dieses hier:
Nachfrage beim Fachhändler nach Preis für SB 800. Antwort: 250,-- Euro plus Mwst.. Prima Preis - bitte gleich einpacken. Nach Eingabe an der Kasse von gleichem Verkäufer: Preis 380,-- Euro. Er hatte sich schon über den niedrigen Preis gewundert - wird den Artikel wohl ohne Bindestrich eingegeben haben.
Soviel zum Thema Fachhandel.
Viele Grüße
Karin
Der Preis ist mehr als OK, billiger als über die gängigen Preissuchmaschinen.peere schrieb:Hallo Karin,
schau mal hier da habe ich meinen SB-800 gerade gekauft, alles dabei, 2 Jahre Gewährleistung BDA in Englisch usw., steht ja auf der Seite. Den Preis finde ich ok.
Ne, mal halblang.Mit ein bischen Pech ist das Teil also aus Japan und du musst es im Reperatur-Fall (auch außerhalb der Garantie) auf eigene Kosten nach Japan schicken.
PGold33500 schrieb:Hallo,
eine BDA in dt. bekommst Du für ca. 11 € hier:
http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html
genau so wie das Original.
LG
PG
Buntspecht schrieb:Ne, mal halblang.
Primär belibt der Händler mal der Ansprechpartner.
Und für Euronen repariert Nikon immer noch Alles hier in Deutschland.
Mit Attributen wie seriös oder unseriös wäre ich beim Thema Graumarkt einwenig vorsichtig.
Sorry, wahr in dem Zusammenhang missverständlich. Die Anmerkung hatte ich extra durch einen Absatz von meinem Kommentar zu Deinem Posting getrennt. Habe mich da auf den Satz von MichaelK im Posting #4 bezogen, der da hieß: "Also lieber bei einem seriösen Händler wie Amazon oder Fotokoch bestellen."MichaelConsten schrieb:Nicht das das falsch von mir rüberkommt. Ich möchte den Händler keinesfalls als unseriös bezeichnen.
Das Deckblatt ist gelb und es gibt die Teile A, B und C.madhatter schrieb:Wie genau muss denn diese Garantiekarte aussehen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?