Das ist auch nicht brauchbarer. Für soetwas braucht du mindestens Blende 2,8 wenn nicht noch mehr.
Hat irgend jemand mal ne Tiefenschärfetabelle parat?
Also ich habe auch schon häufiger (auf bohrendes Bitten einiger Bekannter) solche Bilder gemacht.....und obwohl ich 2.8er Objektive habe, hatte ich immer das Gefühl das mir (nach betätigen der Abblendtaste) bei einer gewissen Anordnung der Personen (egal ob Chor, Orchester oder einfach nen Verein) die Tiefenschärfe bei Offenblende nicht ausreicht um alle Personen scharf abzubilden.
Bin ich da zu vorsichtig, guck ich nicht richtig, oder....?
Gruss Jürgen
ich sollte heute in der kirche beim konzert den chor photografieren und ich finde die aufnahmen sind ziemlich schlecht geworden
ich habe ein stativ benutzt und stand auf der empore etwa 20-25 m entfernt.....
Was mir auf dem Bild als erstes auffällt, ist die Perspektive von oben runter - das stört mich hier viel mehr als irgendwelche handwerklichen Mängel.
hallo pipe hallo peter
was mich daran stört sind
das rauschen und die unschärfe
gruss und danke
silke
was hätte ich besser machen sollen? für kontsruktive vorschläge bin ich total dankbar und für nicht benutzte abkürzungen...
das Ergebnis können mitunter viel spannendere Szenen sein.
Ich hab die Variante mal für ein russisches Ensemble gemacht, die haben dann aber die ganze Serie als 20x30 Abzüge bekommen. In der Zeitung erschien nur die Totale...
über mehr info über den iso wert und was ich hätte ändern können wär ich froh...
was ist mit dem weissabgleich? was kann ich damit ändern?
die einstellung direktes sonnenlicht war noch eingestellt. wäre kunstlicht besser gewesen?
ich würde auch gerne erst mal mit dem material lernen das ich habe (55-200 und 18-55) bevor ich meine objektivsammlung erweitere
Hier stößt deine Ausrüstung eindeutig an ihre Grenzen, daß wäre das Einsatzgebiet einer D300 noch besser D3.
Die Strahler vielleicht nicht an die Wand sondern nach oben.
Gruß
Thomas
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?