Kartenlesegeräte für CF-Karten - aber welche?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives NF Mitglied

überspiele im Moment noch meine Bilder direkt von der D200 auf mein MacBook. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das wohl ziemlich auf die Akkus schlägt. Stimmt dass?
Wenn ja, wäre die Anschaffung eines Kartenlesegerätes ja sinnvoll! Aber welches? Habe SanDisk Extreme III Karten im Einsatz.
Welche Lesegeräte benutzt ihr?

Lieben Gruß
Hans-Peter:hallo:

Anzeigen
hab viele Kartenleser probiert.
Bei USB ist der gerade verlinkte HAMA defintiv am schnellsten und mit seinen 30MB/s schnell genug für fast alle Fälle. Mit 5-10€ auch von Preisleistung unschlagbar.

Die Perfomancekrone geht in meinen Fall an den Sandisk Extreme Firewire der die maximal möglichen 40MB/s aus meinen Karten kitzelt. Allerdings zu einen vergleichsweise utopischen Preis.

Kommentar
Ich nutze an meinem MacPro ein Lexar CF UDMA Reader über Firewire 800 - das ist richtig schnell. Soll auch zu FW 400 mit Adapterkabel kompatibel sein. Ansonsten gibt es auch noch einen für FW 400 ohne UDMA (soweit ich weiß). Wie bereits schon ausgeführt, dass die FW Varianten teurer sind, aber auch richtig gut und vor allen Dingen schnell.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten