Karneval auf dem Dorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Karneval findet im Rheinland nicht nur in den Hochburgen statt, viele Umzüge werden in Dörfern organisiert, in so einem lebe ich. Eigentlich habe ich mit Karneval nicht mehr soviel zu tun, aber der Umzug Karnevalssonntags ist immer Pflichtprogramm, jedes Jahr. Es ist anders, weil man die Menschen kennt und sie mich kennen. Sie wissen das ich alle Fotos online stelle, sie allen zur Verfügung stelle und besonders deswegen ist es für mich immer eine Freude in den 2 Stunden zu fotografieren und einfach eine Menge Spass zu haben. Ich hoffe das ich ein wenig von der Stimmung mit einer kleinen Auswahl Fotos rüberbringen kann, zumal das Thema Karneval hier kaum vorkommt. Dann mal los.

-1- Auf dem Weg zum Zug, der Kleine war kaum zu bremsen. Die Eltern gingen hinter mir.
picture.php


-2- Konfetti ist immer wichtig.
picture.php


-3- warten bis es los geht
picture.php


-4- Dr Zoch kütt.
picture.php


-5- Kinder sind nicht nur am Wegesrand, sie sind auch auf den Wagen.
picture.php


-6- Gruppen haben meistens ein Motto, in dem Fall Puppen.
picture.php


-7- Nicht nur Süsskram wird geworfen.
picture.php


-8- Für den Fotografen?
picture.php
 
Anzeigen
-9- Mit die wichtigste Aufgabe ist das werfen von Süssigkeiten aller Art.
picture.php


-10- Die Hölle der Strassenreiniger.
picture.php


-11- Diese kleinen Alkoholika werden gerne getrunken und verteilt.
picture.php


-12- Fassbier und Wurfmaterial in einem der Wagen.
picture.php


-13- Die Musikgruppen sind ein unverzichtbarer Bestandteil.
picture.php


-14- Bunt
picture.php


-15- Wieso Hannover 96? die FC Köln Mütze trage ich. Fast ein Selfie. ;)
picture.php


-16- Schnapsbar am Fenster, praktisch wenn der Zug 2 Meter vom Wohnzimmer geht.
picture.php
 
Kommentar
-17- Verkleidung ist Pflicht, für alle. ;)
picture.php


-18- Kamelle auf dem Vordach machen erfinderisch.
picture.php


-19- Ein Hauch von Rockabilly.
picture.php


-20- Zwerge
picture.php


-21- Es qualmt
picture.php


-22- rut und wiess. rot und weiss, die wichtigsten Farben in Köln und Umgebung.
picture.php


-23- Mit jungen Leuten verändert sich auch der Karneval und die Wagen. Zum Glück.
picture.php


-24- Hippies gibt es immer noch.
picture.php


Die Fotos sind eine Mischung aus Nikon D750 +28mm 1,8 Nikkor +105mm 2,8 MakroNikkor und der Fuji X100S, weil die einfach in die Jackentasche passt.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Schöne Bilder. Sie erinnern mich an meine Kölner Zeit, Habe damals in Köln Weiss, also auch auf dem Dorf gelebt. Der Zug ging direkt an meiner Haustür vorbei. Das war so, wie das Bild mit dem Schabau im Fenster. Die Nachbarn haben eine Pittermänchen vor die Tür gestellt. Freunde und und andere Nachbarn kamen dazu und es war eine unglaublich familiäre Karnevalsstimmung. Wir saßen mit den Kindern im Fenster und wurden mit Kamelle und Stofftieren ohne Ende beworfen.
Ich liebe die Vedelszüch. Das ist der schönste Karneval.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo Jörg,
Genauso ist das, nichts gegen die grossen Veranstaltungen, die haben auch ihre Berechtigung, aber wenn du die Menschen am und im Zug kennst, ist das eine ganz andere Baustelle. Die Atmosphäre ist eine völlig andere.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten