Kann man das NIKKOR 50mm 1,2 umrüsten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GTH_88

Sehr aktives NF Mitglied

hab da noch ma ne frage kann man das Nikkor 50mm 1,2 so umrüstenlassen das das man es auch an digitalen Nikons betereiben kann ( natürlich ohne AF) möchte nur das die kammera das objektiv erkent.

jetzt habe ich noch ne andere Frage was kostet denn eine reinigung/Reperatur des objektives auf deier Linse im Objektiv ist ein staubkorn
:heul: ich freue mich schon auf eure antworten

Danke eure GREGA :hallo:

Anzeigen
Wozu umbauen. Ab der D200 aufwärts funktioniert das Schätzchen problemlos.

Kommentar
Danke,

Ich benute grade das 50er an der FA und möchte es halt gerne an meiner D70 benutzen :)

und was meint ihr wegen dem fussel ?

Danke Grega

Kommentar
wenns nicht eine halbe strickjacke ist, störts nicht weiter. staub gehört praktisch in jedes objektiv, das was auf sich hält.

Kommentar
wie stört? du kannst einen fussel im objektiv auf dem bild sehen? das ist praktisch unmöglich. wo im objektiv sitzt der denn?

Kommentar
Nein naturlich nicht aber er stört mich (berufsbedingt) genau in der mitte :-( und der sticht so ins auch das ist nicht zu fassen :-(

noch ne andere frage welche ist den besser die gegenlichtblende HS12 oder die HR2?

danke

Kommentar
am dx sensor würde ich die hs-7 oder hr-5 nehmen, die sind auf 80 mm gerechnet. ganz praktisch finde ich die hr-gummidinger zum einstülpen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten