kann bilder nicht öffnen d40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hab ein vielleicht ähnliches Problem......

Hab meine neue 4 GB SDHC Karte in meiner D40x formatiert (glaub ich zumindest.....das ging rasend schnell, ist das normal?) Hab ein paar Fotos gemacht, die man dann auch auf dem Monitor der Kamera betrachten konnte. Danach SDHC Karte aus dem Foto raus in den Rechner rein, und dann meint dieser Karte nicht formatiert?!?!?!? Heißt das jetzt dass die D40x nicht richtig formatiert hat oder dass mein rechner nicht mit SDHC karten zurecht kommt? Und wenn letzteres zutrifft kann ich dann nur mit Picture Projekt die Bilder direkt von der Kamera in den Rechner bekommen??

Kommentar
Hab meine neue 4 GB SDHC Karte in meiner D40x formatiert (glaub ich zumindest.....das ging rasend schnell, ist das normal?) Hab ein paar Fotos gemacht, die man dann auch auf dem Monitor der Kamera betrachten konnte. Danach SDHC Karte aus dem Foto raus in den Rechner rein, und dann meint dieser Karte nicht formatiert?!?!?!? Heißt das jetzt dass die D40x nicht richtig formatiert hat oder dass mein rechner nicht mit SDHC karten zurecht kommt? Und wenn letzteres zutrifft kann ich dann nur mit Picture Projekt die Bilder direkt von der Kamera in den Rechner bekommen??
Du brauchst für eine SDHC Karte ein Lesegerät das fähig ist dieses Format zu lesen. In Rechner eingebaute Lesegeräte können das meist nicht.

Kommentar
Hab ein vielleicht ähnliches Problem......

Hallo,

verbinde doch einfach mal direkt die Kamera mit dem Rechner. Wenn es dann geht liegt es am Speicherkartenlesegerät.

Gruß,
Jan

Kommentar
Hallo,

wie eben von @Klausgs schon geschrieben:

Du brauchst ein Lesegerät im PC (oder eben extren) welches auch SDHC-Karten verarbeiten kann.

Der Standard SDHC-Karten ist relativ neu. Nicht jedes Lesegerät kann damit was anfangen.

Ich habe z.B. ein Laptop aus 2007 (!!!), welches die Karten nicht lesen kann. Die selbe Fehlermeldung wie bei Dir.

Kauf Dir ein Lesegerät, was auch SDHC kann oder verbinde die Cam mittels USB direkt mit dem Rechner.

Ich bin mir sicher dass dann das Problem gelöst ist.

Andere Möglichkeit: Kauf Dir normale SD-Karten (keine SDHC), dann klappts auch mit dem PC in der jetzigen Form.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich kenne das habe Vista 64 bit war bei mir so..
Versuche doch mal das programm ist kosten los

FastStone Image Viewer http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

Gruß
Heinz
www.flug-modellbau.net

picture.php

Kommentar
Wenn die Hardware nicht für SDHC-Karten ausgelegt ist, hilft auch das beste Programm nicht.

So ist es. Es ist sicher das auch von Dir angesprochene Hardwareproblem.

Was anderes kann es ja gar nicht sein.

Um normale JPEG-Dateien anzeigen zu können benötigt ein halbwegs "normaler" PC nicht mal eine Bildbearbeitungskomponente.

Für´s Weiterverarbeiten sieht das natürlich anders aus, aber soweit ist der TE ja noch gar nicht... :frown1:

Gruß
Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten