Kameras Objektive Fototechnik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

svantevit

NF-Platin Mitglied
Platin
Hier möchte ich meine Arbeiten zum Thema Kameratechnik vorstellen.
Auch Indoor beschäftige ich mich gern um Dinge ins Licht zu setzen.

full

full

Anzeigen
full

full

3 Kommentare
kommentierte
Wenn ich wüßt, wo ich zu Hause 10 Meter Film am Stück trocknen könnt, das Entwickeln wäre ja nicht das Problem, dann hätt ich für meine (Markennamen wird nicht erwähnt) schon längst so ein Langfilmmagazin.
Aber nur zum reinstellen in die Vitrine . . .

H
herbert kommentierte
Einfach in einer Zickzacklinie aufhängen (bei 3 x 3,5 Meter verkratzen dir vielleicht 2 Aufnahmen von 100 - das ist vielleicht verschmerzbar) oder einfach nach dem Entwickeln in 2 Meter Streifen schneiden und diese 5 Teile dann aufhängen

kommentierte

Ja ja, reds mir nur ein ;-)
Mir bleibt 1,8 Meter in der Höhe und 1 Meter in der Breite. Das ist zwar eng, würde aber gehen.
Dann bräucht ich noch nen 10 Meter Entwicklungstank - OK, das ist keine Ausrede, gibts für Geld zu kaufen.
. . . .
Vielleicht fällt es mir leichter, wenn so ein Langfilmmagazin erst mal im Haus ist.

full

full

3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Schau mal an, Belichtungsmesser in dem Sucher, wie bei der Nikon F!

Gab das auch zu kaufen, oder war das eine Raumfahrt - Sonderanfertigung?

Sehr gut umgesetzt!

( Geht also auch mit Godox) ;)

svantevit
svantevit kommentierte

Die Pentacon Super war das Spitzenmodell überhaupt. Wenige Stückzahlen und privat unerreichbar weil sicher auch nicht zu kaufen.
Presse Medizin Wissenschaft bevorzugt.
Nein, kein Sondermodell für die Raumfahrt. Lediglich für die Propaganda.
Sie verschwand schnell wieder vom Markt. Herstellung viel zu teuer. Und Nikon technisch schon längst eingeholt.
Für Sammler der Gipfel aller Gefühle. Ich hatte mal 2. Heute ärgere ich mich eine verkauft zu haben.

Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja sehr schöne Stücke hast du da!! (y) Bin sehr gespannt, was da sonst noch alles kommt!

full

full

1 Kommentar
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Mit so einer Klappkamera vom Opa habe ich als 10 o. 11 jähriger fotografieren gelernt: billige Orwo Filme bei Neckermann gekauft und selbst entwickelt mit einer geliehenen Kipp Dose von Jobo im Schullabor/DUKA. Belichtet nach der "sonnigen 16", weil ich keinen Belichtungsmesser hatte. Jedes Foto notiert, 8 Bilder passten auf einen Film, dann entwickelt und viel draus gelernt... War schön so ganz analog !

full

full

3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Mich begeistert deine Technik. Da könnte ich mal so richtig drin rum stöbern.

Du hegst und pflegst es. Was wird damit aber mal werden. Wenn ich da so an Generation Z denke ...:sdb69633::sdb69633:

volkerm
volkerm kommentierte
Mich begeistert auch die liebevolle Präsentation, das sieht man selten so aufwändig und stimmig inszeniert. Große Klasse!

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja das sind wirklich top arrangiere Stilleben. Dass auch das ganze passende Begleitmaterial dabei ist. Das Posen-Buch hier in 13.1, super!

Mich begeistert deine Technik. Da könnte ich mal so richtig drin rum stöbern.

Du hegst und pflegst es. Was wird damit aber mal werden. Wenn ich da so an Generation Z denke ...:sdb69633::sdb69633:
Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit alter Fototechnik.
Und dann wird natürlich alles gepflegt oder im vertretbaren Maße repariert oder restauriert und auch genutzt.
Was damit wird? Dazu ist noch etwas Zeit. Nachfahren haben das gleiche Hobby.
Lieb wäre mir eine dauerhafte öffentliche Präsentation.

Kommentar
Mich begeistert auch die liebevolle Präsentation, das sieht man selten so aufwändig und stimmig inszeniert. Große Klasse!
Das ist mein Beweggrund und eine Freizeitbeschäftigung wenn man nicht in der Natur herumkriecht.
Wichtig ist mir ein zeitlicher Zusammenhang mit Accessoires darzustellen und natürlich die Präsentation mit Licht.
Oft merkt man, das hätte besser kommen können und dann setzt man sich nochmals hin um einiges zum Positiveren zu verändern.

1 Kommentar
schneemann
schneemann kommentierte
Du zeigst hier ganz wunderbar inszenierte Stilleben. Ein wirklich meisterhaftrer Thread, auch wenn einen die alte Fototechnik an sich nicht so sehr interessiert.

full

full

2 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wunderschöne Bilder, auf dem Niveau hochwertiger Kataloge früherer Zeiten!

Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja du könntest vermutlich gute Brötchen als Produktfotograf verdienen!! ;) Ich würde da innert kürze verhungern. :cry:

full

full

2 Kommentare
Totalreflexion
Totalreflexion kommentierte
Fantastisch schön fotografiert !
Deine atmosphärisch stimmigen Bilder erinnern mich daran, dass ich vor gar nicht langer Zeit eine kleine Contax-Ausrüstung in äußerst gutem Zustand erstanden habe (incl. dem berühmten Zeiss Biogon 21 mm 1:4,5), und mich damit endlich mal näher befassen müsste...

Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Herrlich inziniert in den alten Leder.
Hut ab!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten