Kalender erstellen bei meinbildkalender

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit

ich versuchte gerade bei http://www.meinbildkalender.de einen Kalender zusammen zu stellen. Habe 12 Querformatbilder im Verhältnis 3:2 vorbereitet.
Auf der Seite habe ich mir den A4 Querformat-Kalender ausgesucht. Nur passen meine Bilder absolut nicht. Also wenn ich sie auf dem Kalenderblatt anpasse, dann werden die Bilder oben und unten beschnitten. Will ich das verhindern, entsteht links und rechts ein blöder Streifen... Es steht auch nirgens ein optimales Maß. Kennt jemand das Problem?

lg nikooner

Anzeigen
Mal ein ganz anderer Vorschlag: Bemühe doch den Service der besagten Website und frage die Experten dort. Da bekommst du bestimmt die qualifizierteste schnellste Antwort...

Gruß,

Jochen

Kommentar
Ich habe schon oft Kalender in verschiedenen Größen machen lassen und hatte noch keine Probleme. Bei A4 verwedetete ich aber auch A4-Abmessungen und bei A3 eben A3-Abmessungen ;)

Kommentar
Da vom Format noch das Kalendarium (unten oder seitlich) abzurechnen ist, hast Du mit Format 3 : 2 immer einen Rand. Bei einem Kalendarium am unteren Rand solltest Du eher ein Bildformat von 16 : 9 o.ä. wählen.

Kommentar
Da vom Format noch das Kalendarium (unten oder seitlich) abzurechnen ist, hast Du mit Format 3 : 2 immer einen Rand. Bei einem Kalendarium am unteren Rand solltest Du eher ein Bildformat von 16 : 9 o.ä. wählen.

Danke für den Tip! Werd ich gleich mal testen ;)

Und für ersten beiden Antworten: Es hätte ja sein können, es kennt jemand genau diesen Kalenderhersteller und seine Bedingungen....

lg nikooner

Kommentar
Erstelle doch einen Dummy, wähle einen Kalender und ziehe den Dummy dann so auf wie er auf dem Kalender erscheinen soll. Dann kannst du die angezeigten Pixel ablesen und die Bilder die in den Kalender kommen sollen entsprechend skalieren ;)

Kommentar
Erstelle doch einen Dummy, wähle einen Kalender und ziehe den Dummy dann so auf wie er auf dem Kalender erscheinen soll. Dann kannst du die angezeigten Pixel ablesen und die Bilder die in den Kalender kommen sollen entsprechend skalieren ;)
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen....die ich beim nächsten Kalender auch mal probiern werde ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten