Kaiser Fernauslöser Twin1 R3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Horst,
ich stehe nach meinem Wechsel von der D50 auf die D300 vor dem selben Problem und bin bei einem Versand auf den Kaiser Twin1 R3-TRN gestoßen. Da man hier neben dem IR-Auslöser noch einen Kabelauslöser im Set bekommt ist dies eine gute Alternative zu den org NIKON-Fernauslösern.
Hast Du dir den Twin 1 R3 zugelegt und kannst du einen Status zu dem Produkt abgeben :)up: oder :down:)?
Laut dem Hersteller (http://www.kaiser-fototechnik.com/de/produkte/2_1_produktanzeige.asp?nr=6164) wird an dem 10-poligem Fernauslöserstecker der Kamera ein IR-Empfänger angebracht, was ggf etwas behindernd ist.
Bitte schreibe einen Status in das Forum, da ich zu diesem Auslöser keien weiteren Beiträge gefunden habe.
Viele Grüße
Klaus-Peter
 
Kommentar
Ich hatte mir den Auslöser mal angsehen, um die Bauform zu begutachten (für GPS-Ideen). Wirklich ausprobiert habe ich den Auslöser nicht, aber vielleicht kann ich ggf. doch Fragen beantworten. Zumindest kann ich zum Aufbau soviel sagen: das Teil wird in die Buchse gesteckt und ist schwenkbar. Oben sitzen drehbar zwei IR-Empfänger. Zusätzlich ist eine Buchse für drahtgebundene Auslösung vorhanden.

Werner
 
Kommentar
Hallo Horst

Ich habe hier einen neuen liegen (gekauft allerdings für Canon MK3).
Ich habe ihn gekauft und gestestet, da ich dachte mein Funkfernauslöser hätte den Geist aufgegeben.
Das Teil funktioniert gut, allerdings ist es bei IR Auslösern so, dass du auf den Auslöser hinsehen solltest (jedenfalls bei größeren Entfernungen).
Ich hab das Teil bis 70 Schritte getestet, und die Cam hat ausgelöst.
lg
alfred
 
Kommentar
Hallo Horst

Der Kaiser Twin1 R3 funktioniert tadellos mit D200, D300, F5 usw. bis etwa 40 Meter. Das teil wird geliefert inkl. Ersatzbatterie für den Empfänger. (dieser scheint recht viel Strom zu schlucken) Der Auslöser kann sogar noch als "kleines" Led Taschenlämpli benutzt werden.

Also ich bin zufrieden mit dem Teil.

Gruess Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten