Just4Fun: Wart nur wenn mein großer Bruder kommt ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 9051

Guest
Neulich im Gerätepark ...

"Na, du mickriges Zahnspangenobjektiv!"

9051484b25822ea3e.jpg

"Was soll denn das werden? Es heißt Zahnstange! Und mit einer senilen Handkurbellinse nehme ich es locker auf!"

9051484b259427e2b.jpg

"Ach ja? Du bist doch so lichtschwach, dass du einen Blindenhund brauchst!"

9051484b2b213c148.jpg

"Na da redet ja einer. Du warte nur, wenn mein großer Bruder kommt!"

9051484b25b921375.jpg

"Na da bin ich ja gespannt. Ich hatte schon zwokommaacht, da wart ihr noch Scherben im Altglasscontainer, bevor man euch zu Aschenbechern recycelt hat!"

9051484b25ca5be40.jpg

"...räusper..."

9051484b25db41a0e.jpg

"Äh, Sir ... ich konnte ja nicht wissen, dass ihr ... ich meine ... na ja, ein bissel blöd reden wird man ja noch dürfen, oder?"

9051484b25e9d03f0.jpg

Anzeigen
Das große 28-70 erinnert ein wenig an Darth Vader. :) Sehr gut gemacht, der Frage nach dem Making of schließe ich mich an. Übrigens verwirrt mich der stets irgendwie andere Himmel...

Gruß Erik

PS: Was ist das "kleine" MF für eins? 135/2,8?
PPS: Erst alles lesen, auf den Darth kam ja schon Andreas...

Kommentar
Tolle Idee, wirklich lustig gemacht. Gefällt mir sehr gut! BRAVO! :up::up::up:

Der Bemerkung von Erik betreffend des Himmels schließe ich mich an. Absicht?

Kommentar
Bestimmt recht aufwendig, aber super schön. Vielen Dank für die Arbeit und für's zeigen. TOP:up::up::up:

Kommentar
Vielen Dank für die Zustimmung. Das freche MF Objektiv ist das Micro Nikkor 55mm f/2.8. Erkennbar an den orangen Maßstabsskalen. Der Himmel ist ein Problem, da habe ich viel herum gebastelt und war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Da muss ich für die Version 2.0 einen Tag mit passenden Wolkenstimmungen abwarten. War gestern noch mal draußen Wolken knipsen, hab aber die Ergebnisse gleich in der Tonne gelassen. Das Problem ist, dass zum Auftritt von Darth Nikon natürlich aus Gründen der Dramatik Gewitterstimmung gehört. Dür den Rest braucht es dann bewölkten, aber nicht zu dramatischen Himmel aus drei Richtungen und für das letzte dann noch einmal Gewitterhimmel aus der Gegenrichtung. Vielleicht hätte ich doch meinen alten Fraktal-Landschaftsgenerator nochmal installieren sollen ...

Making Of? Ja, könnte man machen. Muß mal das Rohmaterial sortieren. Aber vorher muss ich noch knipsen gehen. Zuviel am Computer gehockt die letzten Tage.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten