Als erstes würde ich versuchen, die Dateien auf der Karte wieder herzustellen. Es gibt dazu entsprechenden Tools bei den Kartenherstellern (teils auf CD mitgeliefert, teils von den Webseiten der Hersteller runterzuladen).
Du schreibst "von der Karte auf den Rechner verschoben". Man kann Bilder (oder Dateien generell) nicht von einem auf ein anderes Laufwerk verschieben. Es gibt aber Programme, die tun so als ob - die Dateien werden zuerst kopiert und dann auf dem Quelllaufwerk gelöscht. Sowas sollte man grundsätzlich vermeiden, beste Lösung ist m.E. die Daten von der Karte auf die Festplatte kopieren, dann kurz durchschauen, ob die Bilder ok. sind und dann die Karte in der Kamera formatieren (wobei das Zeit bis zur nächsten Verwendung hat, bei wenigen "alten" Bildern lasse ich die auch mal längere Zeit auf der Karte liegen). (Gut, das ist jetzt eine Empfehlung für die Zukunft).
Was ich aufgrund Deiner Beschreibung noch für möglich halte: Kann es sein, dass Du nicht die Dateien tatsächlich kopiert/verschoben hast, sondern nur Verknüpfungen mit den Dateien erzeugt hast?
Generell noch die Frage: mit welchem Programm und wie (Kartenleser oder Kabel) hast Du die Bilder von der Karte auf den PC übertragen? Betriebssystem?