Joomla 1.5, welche Foto-Galerie.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SkatAs

Sehr aktives NF Mitglied

da es Joomla in der 1.5 Version nun seit einiger Zeit komplett in meiner Muttersprache gibt, möchte ich mir damit als Basis meine eigene Homepage erstellen.

Für eine 08/15 Homepage ist Joomla natürlich nicht nötig und viel zu mächtig, aber ich spiele gerne :D

Ich bin mir allerdings nicht sicher welche Foto-Galerie ich einbauen soll.

Momentan denke ich verschärft über Coppermine nach, bin aber noch seeehr unschlüssig.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kombi Joomla/Coppermine ?
Oder würdet ihr eine andere Galerie empfehlen ?

Da ich im 1. Schritt nicht alles selber machen will ( kann :dizzy: ) vielleicht gibt es noch einen guten Tip für ein schönes fertiges Template....

Gruß
Michael

Anzeigen
Mit Coppermine habe ich keine Erfahrung, ich habe mit Expose eine Galerie eingerichtet, ging alles easy, sowohl die Installation, als auch die Administration.

Kommentar
Habt ihr Erfahrungen mit der Kombi Joomla/Coppermine ?

Hallo Michael,
ich taste mich an das Thema gerade erst selbst heran, so dass ich dir leider keine Tipps aus eigener Erfahrung gebe kann. Grundsätzlich scheint die Kombi Joomala/Coppermine aber zu funktionieren. Siehe z.B. hier (viertes Beispiel auf der Seite: "living.gallery.eu").

Kommentar
Hallo Michael,
ich taste mich an das Thema gerade erst selbst heran, so dass ich dir leider keine Tipps aus eigener Erfahrung gebe kann. Grundsätzlich scheint die Kombi Joomala/Coppermine aber zu funktionieren. Siehe z.B. hier (viertes Beispiel auf der Seite: "living.gallery.eu").

Hallo Jan,

habe das von dir zitierte Buch gestern geliefert bekommen und die verlinkte Adresse auch schon gefunden, vielen Dank.

Die Galerie sieht soweit ganz gut aus, lediglich die Größe der gezeigten Bilder gefällt mir nicht, aber das sollte ja nur eine Einstellungssache sein.....

Ich denke ich versuche es mal mit Coppermine, muß ja keine finale Entscheidung bleiben, wie gesagt ich spiele ja gerne ;)

Nun muß ich nur noch ein anständiges Template finden......und das ist gar nicht so leicht :fahne:

Gruß
Michael

P.S.: Danke an alle für die bisherigen Antworten, ich weiß eure Unterstützung sehr zu schätzen :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten