Jetzt schlägst dem faß den Boden aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank B.

Guest
wollte eben einen kleinen nicht mehr benutzten Filte, so in der Preisklasse von 20€ in der Gebrauchtbörse anbieten.

Fand den Einstellbutton nicht. Nach etwas Lektüre der Hilfe mußte ich dann feststellen, daß man nun 5€ verlangt, wenn man ein Verkaufsangebot schalten möchte.

Na Klasse, einmal im Jahr ein Artikel anbieten, dann exakt 25% des Warenwertes an die Betreiber abdrücken. Man ist ebay günstig dagegen.

Bei der Mentalität wird hier bald nur noch kommerzielle Angebote erwarten dürfen.

Zum Glück gibt es ja noch das DSLR Forum. Dort kann man immer noch Kleinigkeiten im geringen preislichen Rahmen tauschen oder Veräußern, ohne das man 5 Euronen ärmer gemacht wird.

Wollte mir über diese Entwicklung einmal Luft machen. Zwar wohl wissend das dieser Beitrag innerhalb von 5 Minuten geschlossen wird, da hier ja mittlerweile lieber geschlossen als geantwortet wird.

Bald kommen dann wohl auch 5€ wenn man die Angebote lesen will.

Es wird immer interessanter sich nach ner anderen Plattform umzuschauen, also den Weg den in letzter Zeit hier viele gegangen sind.

Anzeigen
na dann gute Reise :dizzy:

gewohnt qualifizierter Beitrag eines Moderatoren. Eine qualifizierte Stellungnahme hätte ich eigentlich auch nicht erwartet. Die Zeiten in dem die Moderation im Stil eines Horst S. getätigt wurden scheinen hier nun endgültig vorüber zu sein.:down::down::down:

Kommentar
gewohnt qualifizierter Beitrag eines Moderatoren. Eine qualifizierte Stellungnahme hätte ich eigentlich auch nicht erwartet. Die Zeiten in dem die Moderation im Stil eines Horst S. getätigt wurden scheinen hier nun endgültig vorüber zu sein.:down::down::down:

vielleicht liest du dir mal dein eigenes Geschreibe durch. Was erwartest du dann für eine Antwort?

Kommentar
wollte eben einen kleinen nicht mehr benutzten Filte, so in der Preisklasse von 20€ in der Gebrauchtbörse anbieten.

Fand den Einstellbutton nicht. Nach etwas Lektüre der Hilfe mußte ich dann feststellen, daß man nun 5€ verlangt, wenn man ein Verkaufsangebot schalten möchte.

Na Klasse, einmal im Jahr ein Artikel anbieten, dann exakt 25% des Warenwertes an die Betreiber abdrücken. Man ist ebay günstig dagegen.

Bei der Mentalität wird hier bald nur noch kommerzielle Angebote erwarten dürfen.

Zum Glück gibt es ja noch das DSLR Forum. Dort kann man immer noch Kleinigkeiten im geringen preislichen Rahmen tauschen oder Veräußern, ohne das man 5 Euronen ärmer gemacht wird.

Wollte mir über diese Entwicklung einmal Luft machen. Zwar wohl wissend das dieser Beitrag innerhalb von 5 Minuten geschlossen wird, da hier ja mittlerweile lieber geschlossen als geantwortet wird.

Bald kommen dann wohl auch 5€ wenn man die Angebote lesen will.

Es wird immer interessanter sich nach ner anderen Plattform umzuschauen, also den Weg den in letzter Zeit hier viele gegangen sind.

Hier handelt es sich doch um einen Jahresbeitrag, gleichgültig wieviel und zu welchem Wert gehandelt wird. Das dürfe um einiges preiswerter als die Bucht sein.
Das ist meine Meinung.
Gruß Klaus

Kommentar
Frank, das die Börsen Geld kosten ist doch nun wirklich alt, das müßte schon zu den Zeiten so gewesen sein als du hier noch Moderator warst. Evtl. war es da noch ein Euro, aber kostenpflichtig ist das Angebot wirklich schon relativ lange.

Gruß
Dirk

Kommentar

eine qualifizierte Stellungnahme ...worauf???

Kommentar
Neulich wollte ich nur von der deutschen Grenze an das andere Ende von Basel. Dafür wurde dann die Schweizer Autobahn Vignette für ein Jahr fällig. Mist, aber mir lieber, als für jede Fahrt ein Pickerl kaufen zu müssen. Verdammt schwerer Job, es allen recht zu machen Klaus

Kommentar
Moin,

ja dann viel Spaß im DSLR-Forum....

Da habe ich mal drei Tage mitgelesen, dann war ich bedient vom vorherrschenden schnoddrigen Ton, den unflätigen Verweisen auf die Suchfunktion (die Anschisse, die Suche zu benutzen, waren länger als eine vernünftige Antwort), und den gut gemeinten, aber nur knapp halbwissenden Beiträgen.

Nee, auch wenn hier manche Nabelschau-Diskussion (Tiefenschärfe-Tärfenschiefe-Schiefentärfe-oder-wie-kann-ich-mit -einer-Zeitungsseite-die-Schärfe-testen)
läuft, über die man die Augen verdreht, kann ich hier trotz Fotodesign-Studium und langer Berufspraxis (hallo volkerm :winkgrin: ) immer wieder etwas lernen und habe Spaß, ein bisschen für bessere Bilder zu kämpfen.

Da sind die 5 Euro für ein Jahr Börse völlig okay, wenn ich demnächst doch den D3-Rappel kriege...:eek:

Herzliche Grüße und immer schön den Ball flach halten...
Christian

Kommentar
Alter, soon come, man....

5 Euro pro Jahr is nix,
und

Alles ist gut...

Saffetti

Kommentar
Hallo Frank,

ich meine mich zu erinnern, dass in der Vergangenheit die Einstellgebühren der Börsen bei Verkäufen bei max. EUR 2,00 gelegen haben.

Ich meine auch, dass eine Anhebung vielleicht im Vorfeld bekannt gegeben werden sollte. Wie ist es denn für diejenigen die bereits für eine volles Jahr bezahlt haben? Müssen diese nun nachzahlen?

Ach ja, noch etwas. Ich glaube nicht ernsthaft, dass es sehr hilfreich für jemanden ist, nette Wünsche für ein anderes Internet-Angebot zu bekommen, wenn er Hilfe, bzw. Aufklärung möchte.

@Frank

Einen schönen Gruß von meiner Mutter und einem Ex-Mitglied aus dem Emsland. War ein nettes Treffen, das wir mal wiederholen müssen.

Kommentar
Tja, da schlägt die ALDI-Mentalität dem Faß tatsächlich den Boden aus. Das Beste möglichst billig, am liebsten umsonst.

Kommentar
vielleicht liest du dir mal dein eigenes Geschreibe durch. Was erwartest du dann für eine Antwort?

Selbstverständlich eine Antwort, die faktisch belegt, wofür ein solcher Beitrag erhoben wird.
Wenn man sachlich erklärt, dass eine Nutzung zum Nulltarif eigentlich nicht unbedingt selbstverständlich ist, wie hoch die Kosten für einen Server, zur Verfügung gestellte Bandbreiten, COB Massnahmen etc sind, wird man schnell ein Verständnis dafür entwickeln, dass ein Beitrag von 5€ durchaus gerechtfertigt ist und man nicht befürchten muss, dass der Betreiber zum nächsten Treff im RR vorfährt :cool:

Pädagogisch sinnvoller als "tschüss"!

Gruss - Klaus (selber Mod in einem anderen Kameraforum)

Kommentar
Ich habe mir gleich das 3-Jahres-Abo für die Börse geholt.

So oft wie ich mein Equipment austausche, ist das hier
100 mal billiger, einfacher und problemloser als bei eBay.

Hier hat man 29.000 User mit dem gleichen Interesse,
einen besseren Flohmarkt habe ich bisher noch nicht im
ganzen Internet gefunden...! :up:

Kommentar
Wenn für die 5 € ein Service geboten würde, z.B. Treuhand oder so, könnte man mit mir drüber reden.

Wenn ich das richtig sehe, wird hier aber ausser der Plattform in dieser Richtung nichts angeboten. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Daher kaufe und verkaufe ich mein Zeug woanders (nein nicht im besagten Fotoforum und auch selten bei EBay).

P.S. Mit dem Umzug in ein anderes Forum zu drohen, halte ich schlicht gesagt für naiv (ursprünglich wollte ich was anderes schreiben). Keiner wird gezwungen hier zu sein

Grüssle Barney

Kommentar
Es ist Samstagabend, auf Geheiß der Mutter meiner Kinder kaufte ich Chips und Flips, einem netten Samstagabend steht also nichts im Wege.
Ich hätte dementsprechend nichts dagegen wenn hier jetzt mal wieder eine der allfälligen Debatten darüber vom Zaun gebrochen würde ob Klaus sich mit dem Forum nun einen goldenen Ar..., entschuldigung, eine goldene Nase, verdient.
Also , wetzt die Messer, ich freue mich auf gute Unterhaltung! :D

Gruß
Dirk

PS @ Wiebke: Den Vorschlag mit dem anderen Internet Angebot hat Frank sich selbst gemacht!

PS2 @ Klaus: Frank B. war hier selbst einmal Moderator, ich denke er könnte eine Ahnung davon haben was Sinn und Zweck eines solchen Beitrags ist, ob es um den Rolls oder um den Server etc. geht.

Kommentar
Ich möchte an dieser Stelle bei aufkommenden Fragen bzüglich des Boardes, der Galerie und der Börse auf unser Ticket-System hinweisen.
Wir sind bemüht, eure Fragen zeitnah und zufriedenstellend zu beantworten.

Auch Kritik wird dort entgegen genommen :)

Sorry, Dirk, ich mach das Ding hier jetzt dicht - vielleicht findest du einen anderen Thread, der der Verstärkung durch eine Chipstüte bedarf? Schlecht genug dürfte das Wetter zumindest gewesen sein ;)

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten