Jetzt hab ich auch 'nen Vogel!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fscherz

Sehr aktives NF Mitglied
Bin froh daß mein 'Immerdrauf' auch 'mal 'nen Vogel kriegt!
164264646542da0216.jpg

Anzeigen
Wenn der Würger (kennt einer die genaue Art?) um die Augen rum noch bissl heller wäre, wär's perfekt. :)

Gruß Erik

Kommentar
Wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat. Ist ein männlicher Haussperling ("Spatz").
Eine schöne freigestellte Szene. Ich würde mir allerdings in Augen/Schnabel/Brustbereich auch etwas Zeichnung wünschen. Zumindest so, dass man das Auge noch sieht.

Gruß
Heiko

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wenn der Würger (kennt einer die genaue Art?) um die Augen rum noch bissl heller wäre, wär's perfekt.

Heiko Men. schrieb:
Wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat. Ist ein männlicher Haussperling ("Spatz").
Eine schöne freigestellte Szene. Ich würde mir allerdings in Augen/Schnabel/Brustbereich auch etwas Zeichnung wünschen. Zumindest so, dass man das Auge noch sieht.

Also hiermit ergeht der offizielle Wunsch an Mutter Natur, sich bei ihrer nächsten Schöpfung mehr Mühe bei den Zeichungen der Tiere zu geben und in diesem Sinne mehr auf die Wünsche der Fotografen einzugehen! :pray2: :liturgy:

:D:D:D:lachen::lachen::lachen::hammer::hammer::hammer:

:fahne: :fahne: :fahne: Sorry, aber das musste gerade sein..... Meine Gedanken sind gerade etwas zum Schalk aufgelegt..... :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Lang lebe der Erfinder des Photoshops :D ... hiermit können wir der Natur etwas auf die Sprünge helfen.
Ich würde übrigens auch der Natur etwas nachhelfen und das Auge etwas aufhellen - übrigens hast Du die Szene sehr schön eingefangen, ein schönes Tierfoto. Guter Bildaufbau, schöne Freistellung, hervorragende Inszinierung.

LG Sven

Kommentar
Schönes Bild :up:

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist , diese kleinen
Gesellen zu fotografieren. Sie sind so furchtbar schnell in ihren
Bewegungen !

Kommentar
grins,

wie an anhand dieses bildbeispieles sehr schön zu sehen,
man es gewissermaszen exemplarisch vorgeführt bekommt,
ist,

entsteht
das
bild im auge
des betrachters!!

(nicht wahr, würger, äh.m Erik ? )

meint
ralf
(der nicoles schalkhaftigkeit einfach als vorlage genommen hat)

grins

Kommentar
Nicole schrieb:
Also hiermit ergeht der offizielle Wunsch an Mutter Natur, sich bei ihrer nächsten Schöpfung mehr Mühe bei den Zeichungen der Tiere zu geben und in diesem Sinne mehr auf die Wünsche der Fotografen einzugehen! :pray2: :liturgy: :D:D:D:lachen::lachen::lachen::hammer::hammer::hammer:

Das Makro ist verschwommen aber es war heute halt nun mal windig. Der Federbereich ist nicht durchgezeichnet, aber Muter Natur hat ihn halt nun mal schwarz gemacht. Das Bild rauscht, aber abends ist es halt nun mal dunkel. Die Ameise ist auf dem Bild kaum zu erkennen aber Mutter Natur hat sie ja auch so klein gemacht...usw.

Es handelt sich nicht um ein unlösbares Problem..es gibt es massig Bilder, wo auch solche dunklen Bereiche durchgezeichnet sind. Und wieso sollte man dann nicht anmerken, dass einem das Bild noch besser gefallen würde, wenn man zumindest ein Auge erkennen könnte (dass ich das Bild ansonsten sehr schön finde, hatte ich ja schon geschrieben)? Würde mich auch nicht wundern, wenn man mit Tiefen/Lichter, Tonwertveränderung usw. da noch Zeichnung reinbekommt.
Aus solchen konstruktiven Bildanmerkungen habe ich selber schon sehr viel gelernt. Und gerade auch was die EBV angeht, hat es mich sehr viel weiter gebracht, als wenn nur jeder immer "schöööön" geschrieben hätte. :)

Ein großes Forum, wo man Bilder hochladen kann und zu 99% Anmerkungen wie: Toll eingefangen! Schön erwischt! Im richtigen Moment abgedrückt! Schön! Gefällt mir! usw. erhält, auch wenn das Bild unterbelichtet und verwackelt ist, gibt es doch schon...;)

Gruß
Heiko

Kommentar
Ei gut, ich gebe zu, die schwarze Augenbinde hat mich erst an einen Neuntöter denken lassen und dann auf eine falsche Fährte gelockt. Auf einen Spatz wär ich aber trotzdem nicht gekommen, die hier so rumhüpfen sind nicht ganz so breit schwarz um die Augen. :)

Gruß Erik

Kommentar
Vielen Dank für die guten Ratschläge!

Habe mal NX angeworfen, einige semi-automatische Änderungen und einen Control-Point eingefügt (Ja, ihr habt richtig geraten! Beim Auge!).
Etwas nachgeschärft, und ab geht die Post!

16426464752355e590.jpg

Sieht wirklich besser aus! Muß man halt bei seinem nicht so schlechten 10% der Bilder noch etwas Zeit aufwenden um sie vielleicht gut zu machen...

p.s.: Der Bildausschnit ist ca 2/3 des Gesamtbildes.

Kommentar
Hey, sieht doch viel besser aus, jetzt erkenn sogar ich Blindfisch den Spatz. :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten