Jazz Photo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

walkers

Sehr aktives NF Mitglied
Gestern Abend beim Konzert des Gitarristen Eivind Aarset im Unterfahrt München. Bei beinahe keinem Licht. Nur das was der Beamer an Lichteffekten über die Bühne gelegt hat.
Out of the Cam mit einem 70-200er/2.8

Anzeigen
Sehr gut eingefangen das Bild, Hast du mit einem Stativ gearbeitet?
Für diese Beleuchtung ,eine sehr gute Objektivleistung.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Walkers,
gefällt mir nicht so. Gitarrist mittig und zu dunkel. Der 90 Grad Winkel kommt auch nicht so gut.
Gruß von Rudi

Kommentar
erinnert mich etwas an Untertagekohleabbau. Woher kommen die schwarzen Streifen im Gesicht?

habs jetzt gelesen :)

walkers schrieb:
Bei beinahe keinem Licht. Nur das was der Beamer an Lichteffekten über die Bühne gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi,

mein Fall ist das nicht. Gitarrist? Das könnte auch ein Barkeeper sein, ein Schauspieler oder der Mischmann beim Einleuchten der Bühne. Völlig beliebig.
Wo ist der Jazz?

Gestaltung: der unscharfe Balken ist so eine Sache.
Technik: Leider ist es fast allen Leuten schietegal, wie dunkel oder sonstwie schwierig es war, ein Foto zu schiessen. Was man sieht zählt, sonst nix.

Nicht aufgeben - auch ein Genie hat ein Recht auf Versuche! ;)

Grüße
Christian

Kommentar
Mir ist es zu mittig und die Kästchenstruktur auf dem Gesicht
sagt mir auch nicht zu.

Den Schattenkopf hinter dem Gitarristen hätte ich weggelassen.

Kommentar
hallo,
ich habe nur frei hand, mit ellenbogen auf der Stuhllehne, gearbeitet.

die balken kommen von den beamer-bildern. das gesicht war nahezu nie in einem gleichm. licht.

ich hatte leider nur eine position von der ich arbeiten konnte.

die kästchenstruktur kommt auch vom beamerbild.

danke für eure anmerkungen.

Kommentar
Moin,

"Entschuldigungen kann man nicht drucken!" war so ein Spruch eines Bildjournalismus-Profs an der FH...

Ein paar Tipps:
Einbeinstativ mitnehmen. Wunderbare Sache.
Bei Instrumentalisten hilft es, wenn man etwas vom Instrument sehen kann. Zumindest beim Einzelbild.
Überlegen, was ein Musikerbild ausmacht: Stimmung, Bewegung, Atmosphäre, Instrument.

Bilder gnadenlos aussuchen. Ich mache als Profi auch keine besseren Bilder. Ich zeige aber nur die wirklich guten. ;)

Grüße
Christian

Kommentar
muss mich leider den vorangegangenen postings anschliessen... ich sehe keinen jazz... sondern eine ziemlich statische, etwas unterbelichtete seitenansicht eines mannes der von einem beamer angestrahlt wird... da kommt noch nicht mal volksmusik rüber, geschweige denn jazz...

Kommentar
KrischanDO schrieb:
...

Bilder gnadenlos aussuchen. Ich mache als Profi auch keine besseren Bilder. Ich zeige aber nur die wirklich guten. ;)

...

Der Spruch sollte als Pop-Up in die Hochladefunktion hier eingepflegt werden !!!

lg
Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten