Gestern Abend beim Konzert des Gitarristen Eivind Aarset im Unterfahrt München. Bei beinahe keinem Licht. Nur das was der Beamer an Lichteffekten über die Bühne gelegt hat.
Out of the Cam mit einem 70-200er/2.8
mein Fall ist das nicht. Gitarrist? Das könnte auch ein Barkeeper sein, ein Schauspieler oder der Mischmann beim Einleuchten der Bühne. Völlig beliebig.
Wo ist der Jazz?
Gestaltung: der unscharfe Balken ist so eine Sache.
Technik: Leider ist es fast allen Leuten schietegal, wie dunkel oder sonstwie schwierig es war, ein Foto zu schiessen. Was man sieht zählt, sonst nix.
Nicht aufgeben - auch ein Genie hat ein Recht auf Versuche!
"Entschuldigungen kann man nicht drucken!" war so ein Spruch eines Bildjournalismus-Profs an der FH...
Ein paar Tipps:
Einbeinstativ mitnehmen. Wunderbare Sache.
Bei Instrumentalisten hilft es, wenn man etwas vom Instrument sehen kann. Zumindest beim Einzelbild.
Überlegen, was ein Musikerbild ausmacht: Stimmung, Bewegung, Atmosphäre, Instrument.
Bilder gnadenlos aussuchen. Ich mache als Profi auch keine besseren Bilder. Ich zeige aber nur die wirklich guten.
muss mich leider den vorangegangenen postings anschliessen... ich sehe keinen jazz... sondern eine ziemlich statische, etwas unterbelichtete seitenansicht eines mannes der von einem beamer angestrahlt wird... da kommt noch nicht mal volksmusik rüber, geschweige denn jazz...