Ist das Ladegerät oder der Akku defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knusperchen

Unterstützendes Mitglied
bin heute das erste Mal in diesem Forum und habe folgendes Problem:
Seit längerer Zeit nutze ich meine Digi Nikon Coolpix 2200 und auf einmal wollen die Akkus nicht mehr. Die Digi teilt sofort mit, dass die Kapazität erschöpft ist. Sie funktioniert aber mit normalen (nicht wiederaufladbaren) Batterien, so dass es nicht an ihr liegen kann, meine ich.
Wenn ich das Ladegerät (AN-Mann Photo Cam 4) in die Steckdose stecke mit den Akkus, dann leuchtet das rote Lämpchen. Nach langer Zeit des Aufladens kommt das grüne Lämpchen. Sobald ich dann die Akkus in die Digi tue, kommt entweder die vorherige Meldung oder die Digi geht sofort aus. Wenn ich danach diese Akkus wieder einstecke, kommt erstmal wieder das rote Lämpchen und dann nach langer Zeit das grüne.
Ist nun das Ladegerät defekt oder sind es die Akkus. Leider funktionieren die 2 Ersatz-Akkus nach dem Aufladen auch nicht. Habt Ihr eine Ahnung?

Anzeigen
bin heute das erste Mal in diesem Forum
Herzlich willkommen
Digi Nikon Coolpix 2200 und auf einmal wollen die Akkus nicht mehr. Die Digi teilt sofort mit, dass die Kapazität erschöpft ist.
(...)
Wenn ich das Ladegerät (AN-Mann Photo Cam 4) in die Steckdose stecke mit den Akkus, dann leuchtet das rote Lämpchen. Nach langer Zeit des Aufladens kommt das grüne Lämpchen. Sobald ich dann die Akkus in die Digi tue, kommt entweder die vorherige Meldung oder die Digi geht sofort aus.
(...)
Ist nun das Ladegerät defekt oder sind es die Akkus. Leider funktionieren die 2 Ersatz-Akkus nach dem Aufladen auch nicht. Habt Ihr eine Ahnung?
Du hast also mehr einen Akku für die Kamera und keiner wird nach dem Aufenthalt im Ladegerät von der Kamera als geladen erkannt.

Das klingt dann sehr nach defektem Ladegerät. (Das alle Akkus kaputt sind, ist nicht so wahrscheinlich ;) )

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
Herzlich willkommen

Du hast also mehr einen Akku für die Kamera und keiner wird nach dem Aufenthalt im Ladegerät von der Kamera als geladen erkannt.

Das klingt dann sehr nach defektem Ladegerät. (Das alle Akkus kaputt sind, ist nicht so wahrscheinlich ;) )

Viele Grüsse,
Ralf

Hallo Ralf,
nun ist mir das Ladegerät heruntergefallen und die Stecker sind verbogen. Werde mir also ein neues Ladegerät zulegen. Ist es egal, welches? Die 4 Akkus sind mehr als 3 Jahre alt, können die hin sein? Sobald ich das neue Ladegerät habe, werde ich sie ein letztes Mal testen, den ich wunderte mich, dass nicht nur die dauernd benutzten Akkus nicht funktionieren, sondern auch die selten benutzen Reserve-Akkus.
lg. Eva

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten