ich habe noch für ein 4/20er einen original AI Blendenring, da würde das rumfeilen entfallen.
Hallo Ekke,
vielen Dank!
Was findest Du denn, wie ich die Belichtung getroffen habe? Wie gesagt, ich habe nur (bzw. ganz primär) nach Histogramm beurteilt, weil mein Monitor noch nicht so recht kalibriert ist ...
Viele Grüße
Andreas
Hallo Ekke,
ich nutze gerne noch MF-Objektive, digital an der D1x, ansonsten an der F5 oder F3 (klar). Lieblingsobjektive für den Alltag sind das 1,8/50m, 1,8/85 und 2,8/135. Für Makroaufnahmen hab ich nur MF-Objektive (2,8/55 und 4/105). Und demnächst, wenn der Frühling einsetzt und im Wald noch ordentlich Licht herrscht, weil die Blätter noch fehlen, setz ich mein 400er-Novoflex wieder ein.
liebe Grüße
Kay
58 mm 1.2 Noct-Nikkor (AI) --> suche ich noch
Hoi!
Bucht Nr.: 280205103789
cu
PS: ich bin nicht der Anbieter...
Ja,da werden wir die Daumen drücken ,das es klappt und es ein günstiger Preis wird.
Gruss Ekke
Hallo Ekke
Wieviel wäre ein angemessener "günstiger" Preis dafür?
Gruss Andreas
Hallo Andreas,das Letzte ist für 351,-Euro über den Tisch gewandert.es war etwas stark benutzt.Mir war der Preis zu hoch und bin ausgestiegen.
Da es begehrt ist,wird es gesucht und wenn man es hat,dann liegt es herum.
Mit meinem Nikon AF 50/1,4 und MF 50/1,4 und der S 5 Pro kam ich noch nicht in die Lage,das ich mich nach dem MF 50/1,2 gesehnt hätte.Es drückt da bei mir der Besitzerstolz, es zu haben.
Gruss Ekke:up:
Wie war denn der Neupreis für das Noct?
Interessant find ich beim normalen 1,2 die 9 Blendenlamellen, für ein besseres Bokeh als das 1,4 und 1,8?
Hallo Ekke
Wieviel wäre ein angemessener "günstiger" Preis dafür?
Gruss Andreas
Bitte fall mir nicht vom Glauben ab,Volker hat schon etwas vorgefühlt.
Gruss Ekke
Hallo Ekke,
ja das Teil beobachte ich auch, deshalb wollte ich ja gerne wissen, wieviel es Neu gekostet hat und ob der geforderte Preis auch gerechtfertigt ist.
Ich fotografiere sehr gerne mit dem 45/2,8 P (ist fast immer auf der D200)wünsche mir hier und da mal mehr Blende und habe deshalb auch schon mal nach dem 50/1,2 geschaut, das 58 Noct ist eine Welt für sich und ich muss es nicht um jeden Preis haben, da reicht für meine Zwecke auch das Nokton 58/1,4 von Voigtländer für 350,-.
Gruss Andreas
Bitte fall mir nicht vom Glauben ab,Volker hat schon etwas vorgefühlt.
Gruss Ekke
Hallo Ekke,
ja das Teil beobachte ich auch, deshalb wollte ich ja gerne wissen, wieviel es Neu gekostet hat und ob der geforderte Preis auch gerechtfertigt ist.
Ich fotografiere sehr gerne mit dem 45/2,8 P (ist fast immer auf der D200)wünsche mir hier und da mal mehr Blende und habe deshalb auch schon mal nach dem 50/1,2 geschaut, das 58 Noct ist eine Welt für sich und ich muss es nicht um jeden Preis haben, da reicht für meine Zwecke auch das Nokton 58/1,4 von Voigtländer für 350,-.
Gruss Andreas
Andreas,ist ja wieder die Welt i.O.:up:
Hast du einmal hier hineingeschaut?
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=39867
Gruss Ekke:hallo:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?