Ist das 70-300 VR bei Aussenaufnahmen für Portraits geeignet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

biegel

Aktives NF Mitglied

ich bin drauf und dran mit das 70-300 mm VR zu holen und wollte mal Wissen, ob es auch einen guten Eindruck bei Portraits im freien macht.

Ich weiss, dass eine Festbrennweite besser wäre, aber das Geld als Student sitzt knapp. (So würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen)

Anderseits könnte ich auch noch ein Weitwinkel 10 -20 gebrauchen, welchen ebenso nicht für Portraits geeignet ist.

LG Biegel

Anzeigen
Nobody schrieb:
Selbstredend, dass mit einem 70-300 schöne Portraits möglich sind, dennoch habe ich mich mich fürs fürs 55-200 VR entschieden. Eine praxisgerechtere Naheistellgrenze (1,5m hatte mich bereits beim 70-200 VR tierisch genervt) und 55mm als Anfangsbrennweite sind in Sachen Portait eine sinnvollere Investition als 300 auf der anderen Seite. Zudem macht das Handling mit dem ultrakompakten 55-200 VR richtiggehend Spaß und den Geldbeutel schont es obendrein. :up:

Nachtrag: Dazu noch ein 18-55 DX und nach Lust und Laune ein 2.0/35 oder 1.8/50 AFD und für wenig Geld hat man universelle (Portait)Linsen mit durchgehendem 52er Filtergewinde zum Schnäppchenpreis.

genau meine Rede :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten