Irfan View 4.23

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Ich hoffe, hier kein Neuheitenduplikat zu erstellen: Von Irfan View gibt es schon wieder eine neue Version (2.23). Erwähnenswert ist vielleicht, dass der Bug mit dem Button zum Vorwärtsblättern behoben ist.

Grübeln lässt mich btw, dass seit 2.22 NEFs in Irfan View plötzlich bei mir breiig aussehen - ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch tatsächlich die Raw-Datei und nicht nur das eingebettete jpeg geöffnet wird. Noch dazu, da - deaktiviert man die Option "Versuche nur das Vorschaubild zu laden" deaktiviert - das Anzeigen des Bildes doch etwas dauert.

Anzeigen
AW: Irfan View 2.23

Ich hoffe, hier kein Neuheitenduplikat zu erstellen: Von Irfan View gibt es schon wieder eine neue Version (2.23). Erwähnenswert ist vielleicht, dass der Bug mit dem Button zum Vorwärtsblättern behoben ist.

Grübeln lässt mich btw, dass seit 2.22 NEFs in Irfan View plötzlich bei mir breiig aussehen - ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch tatsächlich die Raw-Datei und nicht nur das eingebettete jpeg geöffnet wird. Noch dazu, da - deaktiviert man die Option "Versuche nur das Vorschaubild zu laden" deaktiviert - das Anzeigen des Bildes doch etwas dauert.

Moin Peter,

Du scheinst ja ne sehr alte Version zu benutzen ;) ...die waren doch schon einmal bei 4.xx

Kommentar

Du meinst bestimmt die 4.23 ;)

Welchen Vorwärtsblätternbuttonbug meinst du?

NEFs sehen bei mir immer etwas matschig .. bzw rauschig, pixlig aus .. sowohl das Vorschaubild als auch das NEF selber.

Kommentar

Du meinst bestimmt die 4.23 ;)

Welchen Vorwärtsblätternbuttonbug meinst du?

In der Version 4.22 (Entschuldigung für meinen Fehler, 2.xx war natürlich Quatsch) hat der Button für Vorwärtsblättern immer "Ende des Verzeichnisses" hervorgebracht.

Kommentar

Hallo,

was mich seit einigen Versionen nervt: Beim zoomen ändert sich die Bildgröße nicht auf "volle" Prozentsätze (80, 90, 100...), sondern auf einen Prozentsatz des vorherigen Bildausschnitts, z.B. von 80 auf 88 auf 97...
Außerdem zoomt IrfanView die 100%-Ansicht (Strg+H) auf die linke obere Ecke des Bildes anstatt den aktuellen Ausschnitt oeder wenigstens die Mitte.

Ist das bei der aktuellen Version noch so? Oder liegt's an mir...?

Kommentar

was mich seit einigen Versionen nervt: Beim zoomen ändert sich die Bildgröße nicht auf "volle" Prozentsätze (80, 90, 100...), sondern auf einen Prozentsatz des vorherigen Bildausschnitts, z.B. von 80 auf 88 auf 97...

Dafür gibts seit einigen Versionen einen Menüpunkt für:

Einstellungen -> Anzeige -> Zoom-Optionen.

Dort kannst du einstellen, ob
  • prozentual vergößert wird (und wieviel) oder
  • absolut (10%-Schritte) oder
  • eine fixe Werte-Tabelle verwendet werden soll.
Ich verwende letzteres, weil man dadurch auf die gängigen Größen (25, 50,100,200%) kommt.

Kommentar

Falls hier noch einer der Mods reinschaut - kann man im Titel bitte auf "4.23" ändern? Danke!

Kommentar

Dafür gibts seit einigen Versionen einen Menüpunkt für:

Einstellungen -> Anzeige -> Zoom-Optionen.

Dort kannst du einstellen, ob
  • prozentual vergößert wird (und wieviel) oder
  • absolut (10%-Schritte) oder
  • eine fixe Werte-Tabelle verwendet werden soll.
Ich verwende letzteres, weil man dadurch auf die gängigen Größen (25, 50,100,200%) kommt.

Danke für den Service - hatte noch die Version 4.10...

Kommentar
Habe es nun auch runtergeladen,aber auf Deutsch. Es wird aber in Englisch alles angezeigt,kann mir da einer helfen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten