Na da sehe ich hier auch Bilder mit sehr teuren Kameras, die mit dieser Methode entstanden sind.Für die meisten Anwender ist das genau was sie wollen: Einen Knopf drücken und gut ists.
Nein, das funktioniert weder mit dem Handy noch mit der DSLR/DSLM.Einfach nur mal das Handy hoch reißen und ich die richtige Richtung zu drehen funktioniert für mich nicht.
Nein, das Problem stellt sich bei Dir nicht ein. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass das keine repräsentative Situation ist. Das Problem würde bei mir schon damit losgehen, dass ich nur extrem selten einen Rucksack mitnehme... aber da ich fast immer meine kleine Leica dabei habe wenn ich keine Nikon im Rucksack habe, stellt sich das Problem nicht wirklich.
Siehste, ich habe immer einen dabei, manchmal auch tatsächlich nur eine Damenhandtasche, aber auch die sind groß genug für eine Leica. Das nächste Bild kann hinter der nächsten Ecke lauern, wer weiß das schon. Oft genug habe ich sie nicht mal aus der Tasche genommen, aber manchmal stehst du da und denkst „ein Königreich für eine richtige Kamera!“ und dann kann ich ganz suverän in die Tasche greifenNein, das Problem stellt sich bei Dir nicht ein. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass das keine repräsentative Situation ist. Das Problem würde bei mir schon damit losgehen, dass ich nur extrem selten einen Rucksack mitnehme.
Damit ist alles gesagt.Für mich ist Fotografieren ein Prozess, gedanklich und technisch, den ich brauche um zu einem richtig guten Bild zu kommen. Für mich ist der Weg zum Bild mindestens so wichtig wie das Bild selbst. Einfach nur mal das Handy hoch reißen und ich die richtige Richtung zu drehen funktioniert für mich nicht.
wieder mit der "ernsthaften" Fotografie um die Ecke kommen
Die "ernsthafte Fotografie", herrliches Fundstück. Will ich gar nicht.verführe lediglich zu Knipserei und Materialvergeudung
Wenn damit solche Bilder gehen muss ich mir auch eines besorgen!!!!!Fotografiert mit dem iPhone 16 Pro heute morgen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?