Interresse an ein Treffen bei der NOB ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin Peter,

worauf willst Du denn los? Ich bin im Dezember 2005 bei der Eröffnung des Betriebswerks der NOB in Husum gewesen. Deren Halle ist neben dem alten, inzwischen entkernten und zur "Eventhalle" umverunstalteten Ringlokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerks neu gebaut worden, daneben befinden sich Bereitstellungs- und Versorgungsgleise.

Ein neuer Besuch bei aufgenommenem Betrieb könnte mich schon reizen, oder was hattest Du für weitere Ideen?

Blick vom Betriebswerk zum Bhf Husum:

93647f216503c609.jpg

Betriebshalle mit Wartungsgrube:

93647f2165055c48.jpg

NOB-Lok DE2000-01:

93647f216506a468.jpg

Kommentar
Ja, genau so. Stefan. Bei aufgenommenen Betrieb und nicht extra geputzt für den Tag der offenen Tür oder so. Also mit ( kaputten) Zügen im Schuppen mit Werkzeug das rumliegt und so weiter. Wäre aber trotzdem wohl eher an einem Wochenende. Muss, wenn es mehrere Interessenten gibt nur mal sehen was die NOB sagt und ob wir eine Erlaubniss ( Mit Führung oder auch ohne ) bekommen.
Deine 2000-01 vom Gleisbett aus liegend wäre bspw. eine Perspektive die mich mal reizen würde.... . :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten