Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Libelle am 11.5.2023, wahrscheinlich erst wenig vorher geschlüpft, linke Flügel nicht fertig ausgebildet (Nikon Z6II +24-120 mm, kein ausdrückliches Makroobjektiv!)
Beste Grüße
Diese Biene hat sich gerade recht dekorativ und geduldig an unsere Wasserlilie auf dem Balkonteich niedergelassen - und war sich auch nicht für ein Porträt zu schade.
Festklammern!
Über diesen Gesellen bin ich bei meiner Jagd nach den Wasserläufern (siehe vorhergehnder Post) gestolpert.
Was immer es auch ist - es ist winzig und auch ein...
Ich LIEBE solche Aufnahmen.
Fasziniert mich deutlich mehr als hechelnde Hunde, kuschelige Katzen oder goldige Goldhamster.
Vielen Dank, Uwe.
Liebe Hunde-, Katzen- und Goldhamsterfreunde: meine Anmerkung ist nicht gegen Menschen mit einer Vorliebe zu den genannten Tieren, noch gegen die Tiere selbst gerichtet. Sie spiegelt lediglich meinen eigene, vielleicht manchmal ein wenig verschrobenen Vorliebe zu außergewöhnlichen Tieren und Situationen wider.
Danke für Deinen Kommentrar. Ich mag Spinnen sehr, da sie faszinierende Tiere sind, die perfekt "funktionieren", wenn man sie denn lässt. Zu sehen, mit welcher Präzision eine Spinne ihr Netz baut, sich darin bewegt und dann ihre Beute, wenn nicht hungrig, verpackt lagert - das ist schon bewundernswert.
Diese Naschkatze bedient sich an meinen Himbeeren.
Erfreulicherweise zu einem Zeitpunkt, an dem mein Interesse noch mehr an ihr selbst, als an den zukünftigen Früchten, liegt.
Vielleicht die "Punktierte Zartschrecke". Mein Wissen ist dazu aber dürftig.