Informationen zum Mainz-Treffen am 10. November 2007!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo allerseits,

das Mainz-Treffen kam ja super an, die Freude war groß und die Vorfreude auf ein nächstes Treffen ist nicht minder groß. In Hinblick auf die eher fotografier-freie Zeit im Herbst/ Winter, in der die Motive und vor allem Gelegenheiten sehr rar sind, möchte ich zu einem neuen Treffen anregen.

Und zwar am 08. Dezember 2007. Einige Vorschläge auf die schnelle:
- Wieder in Mainz
- nebenan in Wiesbaden
- Schwetzinger Schlosspark

In Mainz war es nicht schlecht. Super Brunch in der echt gemütlichen Eisgub, Chagall´sche Fenster in St. Stefan, der Dom (Erik, könntest Du im Vatikan so eine Gruppen-Saison-Stativ-Genehmigung beantragen?), das Restaurant überm Theater, …

Wiesbaden hat bestimmt auch einiges/ ähnliches zu bieten. Vielleicht kann uns ja der Marc mehr dazu erzählen, zumal er dort wohnt und architektonisch bewandert ist…?

Oder für die hartgesottenen Outdoor-Fotografen, die Gefallen an winterliche Parklandschaften mit architektonischem Anspruch haben, der Schlosspark in Schwetzingen. Dieser ist relativ groß und es gibt – für einen Park – viel zu sehen und zu fotografieren. Jedoch sollten Outdoor-Klamotten und ein wenig Verrücktheit mit dabei sein, da Schneegestöber, eiskalte Briese, usw. Anfang Dezember ja nicht ausgeschlossen sind.

Grüsse,
Daniel

Kommentar
Prima Idee Daniel,

hoffentlich benötigen wir nicht den „Anti-Ice-Outdoor-Schlosspark-Stativ-Pass“ :D

Kommentar
Ich steh aufm Schlauch...ich muss erstmal nach Schwetzinger Schlosspark googeln, wo der überhaupt ist. Lust habe ich auf jeden Fall.

lg Steffi

Kommentar
Danke Thomas,

hab ich auch gefunden die Seite und festgestellt, das ist am A**** der Welt;)

Ist schon nen Stück für mich. In Anbetracht der Benzin und Bahnpreise eher happig. Ist mir doch etwas zu weit, auch wenn das ja schon sehr toll da aussieht.

Kommentar
Vewrmute mal genauso weit wie für mich :)

Im Frühjahr oder Frühsommer dann am besten, dann sind die Tage länger und das Wetter ggf. besser, da lohnt sich dann ein langer Tagesausflug schon mehr.

Kommentar
Alessa schrieb:
Cool, jetzt gehört er schon mir, har har. Wo bleibt die Besitzurkunde? :D

Nix da, stand doch alles in Anführungszeichen. :)

Gruß Erik, muß jetzt nochmal weg und kommt später dann endlich mit seinen Bildern raus...

Kommentar
Sodele, meine Damen und Herren, nun endlich auch mal meine Bilder. Beginnen wir mit dem "ernsten" Teil. :)

078_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_034_web.jpg

Kreuzgang von St. Stefan

059_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_071_sw_web.jpg

Bänke im Dom

055_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_075_def_web.jpg

Nein, kein Mönch. Auch wenn der Mann fast so aussieht. :)

054_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_076_def_bes_web.jpg

Also ich hab kein Stativ gebraucht im Dom. ;)

051_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_081_def_web.jpg

Die wilde 13.

035_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_110_def_web.jpg

Das ewige Licht leuchte ihnen...

093_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_011_web.jpg

St. Martin war auch schon da...

020_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_135_web.jpg

Der große St. Martin.
Der "unterhaltsame" Teil folgt gleich...

Gruß Erik

Kommentar
Zunächst mal die Klärung der großen Frage, warum der Erik denn sein bier knipst:

014_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_143_web.jpg

Zehn nach vier, Zeit für bier! (Umkehrung des Mottos "Kein bier vor vier!")

026_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_124_web.jpg

Ich hab's geschafft, mal ein halbwegs normales Bild von Marc zu machen!

048_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_084_def_web.jpg

Wer fuchtelt da mit dem langen Rohr?

067_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_058_web.jpg

Thomas war noch fix Zigarren kaufen...

071_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_045_web.jpg

...während der Rest der Meute sich bei Foto Oehling vergnügte.

076_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_036_web.jpg

Ich darf mit Fug und Recht behaupten: eine der zwei bis drei schönsten Frauen unserer Gruppe. :)

075_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_037_web.jpg

Und noch eine Entstehungsdokumentation zu Matthias' Bild irgendwo weiter oben...

087_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_022_web.jpg

...das ich übrigens so ähnlich auch habe.

081_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_031_web.jpg

Thomas hingegen hat anscheinend die Tür geknipst.

012_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_145_web.jpg

Daniel erklärt gerade, was ernsthafte Photographie ist. :)

Wer will, kann hierhin klicken, da gibt es noch mehr.

Gruß Erik

Kommentar
War das eigentlich ein Forumstreffen oder eine Bischofskonferenz? Ich sehe nur schwarz gekleidete Herren in sakralen Gewölben.

Kommentar
tengris schrieb:
War das eigentlich ein Forumstreffen oder eine Bischofskonferenz? Ich sehe nur schwarz gekleidete Herren in sakralen Gewölben.

Fast eine Bischofskonferenz. :up:
Deshalb hat uns Erik ja auch immer mit liebe Gemeinde angesprochen.
Gruß
Matthias

Kommentar
tengris schrieb:

Eigentlich war ich ja der einzige in Schwarz, na gut, Thomas hatte auch ne schwarze Jacke an, der Rest war mehr grünlich, bläulich oder eben rosa unterwegs. Außerdem haben wir deutlich mehr Zeit in Kneipen als in Kirchen verbracht. :)

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Eric (Herr Pfarrer),
coole Bilder hast du da, sind sogar ein paar ernsthafte dabei.

Wobei ich hier mal öffentlich in Frage stellen will, ob man digital überhaupt "ernsthaft" fotografieren kann - duck und ganz schnell weg...

Gruß
Matthias

Kommentar
Wie ich sehe, hattet ihr viel Spaß in Mainz!

Vielleicht klappts ja das nächste Mal.

Kommentar
Furby schrieb:
Hey, war aber ein langes Treffen?????:confused: :confused: :confused:

Warte auf Euere tollen Bilder aus dem verregneten Meeeenz!

Von mir gibts keine zu sehen da ich aufgrund des miesen Wetters erst zuer Eisgrub-Einkehrzeit dazustieß.

Fands aber trotzdem klasse Euch alle mal live zu erleben - und auch von mir ein Dank an Erik für die Organisation.

P.S.: der von mir gesuchte Deckel ist im Plaka wohl Staubsaugerfraß geworden - nuja, Versuch wars Wert und lag aufm Weg:)

Kommentar
Hallo Erik,

jetzt aus vollen Rohren :)

Wie habe ich gestern in einer Dokustrecke über eine Schauspielerin gelesen: „...ich rauche nie, für Fotos immer gestellt“. :-D

Kommentar
Hallo Erik,danke dir und deiner Begleittruppe, für den schönen Bilderabend.
Verschärfte Anerkennung ,für deinen teilmilärisierten Auftritt, als Lord Nelson in spee.
Gruss Ekke

Kommentar
Lausert schrieb:
Hallo Eric (Herr Pfarrer),
:motz: Weiter oben hast Du's doch sogar schonmal richtig geschrieben...

coole Bilder hast du da, sind sogar ein paar ernsthafte dabei.

Du meinst schwarzweiße?

Wobei ich hier mal öffentlich in Frage stellen will, ob man digital überhaupt "ernsthaft" fotografieren kann - duck und ganz schnell weg...

Kauf Dir erstmal eine vollmanuelle Kamera, einen Handbelichtungsmesser, Entwicklerdosen und Chemie und dann lern mal photographieren! :p

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten