Informationen zum Mainz-Treffen am 10. November 2007!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

ich bin sehr beunruhigt, seit Ihr alle fromm geworden? Oder warum soviele Bilder aus Kirchen? Hoffentlich ist das Wetter eine Erklärung dafür!!

Nee mal im Ernst schade das ich nicht konnte aber ich war auch nicht faul und habe auf der Feier bei der ich war auch reichlich Fotografiert.

Gruss

Patrick

Kommentar
Ich habe mein Auto noch umgeparkt und musste so "nur" 9,67 € bezahlen. Find ich aber auch schon ganz schön happig. Und ich hab noch nen Euro gespart, weil ich mit Karte bezahlt habe. Ist schon ne echte Frechheit...

Kommentar
Zum Glück habe ich am Morgen noch einen Parkplatz am Winterhafen bekommen, so dass ich bei den Parkgebühren zum Glück nicht mitreden kann. :D

Hier nochmal 3/2 Bilder der Kategorien "ernsthaft" und "unterhaltend":

Danke Erik, dass ich das Fisheye mal testen durfte:

1936247377e408cc7c.jpg

St. Stephan:

1936247377ef19a811.jpg

Mainzer Dom:

1936247377f10b84df.jpg

NF-Fler:

1936247377f5e97309.jpg

1936247377f6e1c4bb.jpg

Kommentar
Dann will ich mal einige meiner bescheidenen Fotos beisteuern. Als erstes hätten wir da die fulminante Tischdeko im Theaterrestaurant

254764737805fa027d.jpg

Erik live und in action

254764737817ab9b48.jpg

Prost, Gerd!

254764737817ad71df.jpg

Und der Typ da mit dem Buchdruck^^

254764737817b03d2f.jpg

Frage: Wie kann ich denn das Foto vom Erik so bearbeiten, dass der Hintergrund net mehr so grell ist, ohne aber Erik so abzudunkeln (es sei denn er wünscht es :p )

Kommentar
So, habe 'mal ein bisschen sortiert. Allzu groß ist die fotografische Ausbeute nicht - liegt wahrscheinlich daran, dass die Truppe so sympathisch war und ich viel lieber mit allen Beteiligten ein "Schwätzchen" gehalten habe...:D

1. St. Stephan, Kreuzgang

07-11-10-Mainz_04.jpg

2. St. Stephan, Kreuzgang

07-11-10-Mainz_05.jpg

3. Dom St. Martin, Blick in die Kuppel unter dem Ost-Turm
(seht Ihr da eventuell auch einen - abstrahierten - Totenkopf? Ich bin doch etwas erschrocken...)

07-11-10-Mainz_07.jpg

4. Erik und Marc werden erleuchtet - man beachte das selige Lächeln... :rolleyes:

07-11-10-Mainz_09.jpg

Kommentar
Lausert schrieb:
Klar gibt´s noch mehr Reiner, wobei ich jetzt mal trennen möchte zwischen Unterhaltungsbildern und ernsten Bilder ;-)

Hallo Matthias,

wobei sich jetzt wieder - wie schon am Samstag erwähnt - die Frage stellt: Dürfen ernste Bilder auch in Farbe sein? ;)

Grüsse,
Daniel

Kommentar
Dany schrieb:
Hallo Matthias,

wobei sich jetzt wieder - wie schon am Samstag erwähnt - die Frage stellt: Dürfen ernste Bilder auch in Farbe sein? ;)

Grüsse,
Daniel

Danke Daniel für den Hinweis!
Da diese Frage noch nicht diskutiert ist, habe ich quasi vorab schon mal meine Meinung durch das Posten kundgetan.

Gruß
Matthias

Kommentar
Dany schrieb:
Hallo Matthias,

Grüsse,
Daniel

Hmm - und im Umkehrschluss wäre mein viertes Bild als S/W atomatisch ernst? Gut, dass ich noch etwas Farbe dringelassen habe...

@Steffi: Zu "Deinem" Erik - ich fürchte, da lässt sich nicht mehr allzu viel herausholen. Probier's 'mal mit "Tiefen/Lichter" [Alt]+-[a]- in Photoshop.

Kommentar
Alessa schrieb:
Cool, jetzt gehört er schon mir, har har. Wo bleibt die Besitzurkunde? :D

Jeder sollte einen haben... meiner fotografiert selbst (und krümmt dabei den Raum :eek: ):

07-11-10-Mainz_08.jpg

Wegen der Besitzurkunde - ich glaube, da müssten wir 'mal mit Sarah verhandeln...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten