Informationen zum Mainz-Treffen am 10. November 2007!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Stephanie78 schrieb:
Meehr - ihr seid doch bestimmt auch mal draussen gewesen oder war
das wetter so schlecht bei euch in Mainz?

Ich hab meine wenigen Fotos noch nicht sortiert, aber ja...es war teilweise saumieses Wetter! Erst gegen Nachmittag, als es schon dunkel wurde, wurde es endlich besser.

Das Restaurant war über einem Theater, da hat es uns beim Bummeln durch die Stadt hingezogen. Und nein, es ist keine Fototapete, dafür klitzekleine Solarzellen an der Glasfassade. Jedenfalls laut Erik. Sehr fortschrittlich die Mainzer^^

Und, wie schon weiter oben mal erwähnt, man brauchte tatsächlich eine Stativ-Saison-Karte für den Dom!!!! Deshalb sind meine Dombilder auch nichts geworden, hab kein ruhiges Händchen. Dafür haben Thomas und ich Kreativfotos gestaltet. Welcher Verschluss bleibt am längsten offen und schafft das skurrilste Bild...

War auf jeden Fall ein tolles Treffen. Ich komme, wieder, ganz bestimmt.

lg Steffi

P.S. Fotos folgen wie gesagt noch

Kommentar
Anzeigen
Erst zu spät gekommen, dann zu viel geredet, gegessen und getrunken... :motz:
mein Ergebnis:

1 (in Worten: ein) Foto... :cool:

Damit es nicht gar so wenig aussieht hab ich dann 2 draus gemacht... ;)

Die Domspitze während der blauen Stunde:

c_Dom_bluehour.jpg

und eine S/W Variante...

c_Dom_bluehour_sw.jpg

Kommentar
Oliver K. schrieb:
Erst zu spät gekommen, dann zu viel geredet, gegessen und getrunken... :motz:

Haha! Jaja, so ist das. Dafür haste doch nen ganz schönes Foto gemacht. Es kommt ja nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität an^^ So nen ähnliches Foto hab ich glaub ich auch gemacht, aber ist glaub ich nicht so geworden. Müssen uns halt noch mal bei schönerem Wetter treffen.

Kommentar
Oliver K. schrieb:
1 (in Worten: ein) Foto... :cool:

... und das idealerweise noch ohne in der Luft hängendem Ast im Vordergrund wär' nahezu perfekt ... gewesen, egal ob buntig oder S/W ... :hehe: :fahne:

Liebe Grüße - wir haben uns leider schon lange nicht mehr gesehen :heul:
Peter

Kommentar
Ich muss jetzt auch noch mal einen Dank an alle Beteiligten aussprechen:

Nach diesem Treffen bin ich wesentlich schlauer, was Objektive angeht, welche Einstellungen man für die Kamera verwenden kann und wofür usw. Das hat mir alles sehr weiter geholfen. Jetzt muss ich nur noch ne saftige Gehaltserhöhung kriegen oder wahlweise im Lotto gewinnen, damit ich mit dem richtigen Equipment einrichten kann...

lg Steffi

Kommentar
pdc.h schrieb:
... und das idealerweise noch ohne in der Luft hängendem Ast im Vordergrund wär' nahezu perfekt ... gewesen, egal ob buntig oder S/W ... :hehe: :fahne:

Also Peter, den hab ich extra mit hineingemogelt in dem ich 2 Schritte nach rechts getan habe... (wahrheitsgetreu! :D ) ich fands etwas kahl da rechts...

pdc.h schrieb:
Liebe Grüße - wir haben uns leider schon lange nicht mehr gesehen :heul:
Peter

Dito - stimmt schon... aber da Unkraut ja nicht so schnell vergeht, freue ich mich auf die ein oder andere kommende Gelegenheit... :winkgrin:

Kommentar
Oliver K. schrieb:
Also Peter, den hab ich extra mit hineingemogelt in dem ich 2 Schritte nach rechts getan habe... (wahrheitsgetreu! :D ) ich fands etwas kahl da rechts...

... würd' sich perfekt für die Reanimation meines "Photographie-Philosophie-Threads" eignen, diese innovative Herangehensweise - obwohl: Du hast ja keinen eigenen Thread mit dem Bild gestartet ... :lachen:

Oliver K. schrieb:
Dito - stimmt schon... aber da Unkraut ja nicht so schnell vergeht, freue ich mich auf die ein oder andere kommende Gelegenheit... :winkgrin:

Bist Du am 01.12.2007 in Kölle (Nikon Expo) oder an demselben Tag abends in Dortmund (Winterleuchten)?
Das wären zwei Gelegenheiten.

VG
Peter

P.S. Ich bitte den TE Erik, mir diese OT-Entgleisungen zu verzeihen ... :hallo:

Kommentar
Hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank an alle, die da waren, bei einigen hat's mich gefreut, diese wiederzusehen, beim Rest war ich erfreut, diese kennenlernen zu dürfen. Auf das nächste Treffen, freu mich jetzt schon drauf. :)

Mit dem Wetter ging's ja noch einigermaßen, das mit der Abendorganisation könnte man noch etwas optimieren für's nächste Mal, ansonsten hat alles sehr viel Spaß gemacht.

Zum Bilder sichten geschweige denn bearbeiten bin ich noch nicht großartig gekommen, deswegen hab ich einfach mal eins auf die Schnelle herausgepickt:
D2C_5872.jpg

Da fehlen einige, aber macht ja nix. :)

Gruß Erik

PS: Peter, wie schon geschrieben wurde, das war im Restaurant über dem Theater, da kömmer beim nächsten Treffen vielleicht zu Abend essen, die haben ein tolles und nicht allzu teueres Buffet (obwohl der Laden an sich schon ziemlich teuer ist).

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Meehr - ihr seid doch bestimmt auch mal draussen gewesen oder war
das wetter so schlecht bei euch in Mainz?
Ich habe genau ein Foto geschossen, als ich aus versehen auf den Auslöser gekommen bin. :rolleyes:

An sonsten war es sehr nett wieder mal neue Leute aus dem Forum kennengelernt zu haben! :up:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo!

Euch allen, insbesondere Erik, ein Dankeschön für das gestrige Treffen. Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht perfekt war.

Hier ein paar meiner Bilder von gestern:

Die Teilnehmer der Fototour

1936247372ac8b30ce.jpg

Die Erleuchtung

1936247372b32e529b.jpg

Brandheiße Bilder dürfen wir von "Lausert" erwarten (Hoffentlich nicht so verwackelt wie meins hier :heul:)

1936247372ba6930b6.jpg

Das Objekt der Begierde (oder was fotografierst Du da "Lordfubbes"?)

1936247372c10145cc.jpg

Kommentar
Hallo zusammen,

so nun bin ich auch wieder zuhause angekommen und werde mal verwendbares Sichten :)

Danke für den angenehmen Tag!!

146473744bdaacee.jpg

Herbststürmische „Reste“ oder „Endlich Sonne!!“

146473744bdc8dee.jpg

14647374510c69b8.jpg

14647374510adf37.jpg

1464737450f2b7b4.jpg

1464737450e37ece.jpg

1464737450ea9159.jpg

14647374510dfffa.jpg

1464737450ebd41b.jpg

146473745115da20.jpg

Kommentar
Hallo ihr Mainz-Treffler,
zunächst mal möchte auch ich mich bei unserem Erik bedanken für die Organisation und den schönen Tag.
Hat mir richtig gut gefallen, mal wieder einen ganzen Tag mit Fotofreunden fachzusimpeln und natürlich zu fotografieren.

Fang mal einem brandheißen Bild an:

Gruß
Matthias

Kommentar
Wie es scheint, war das ja wohl ein super Tag für euch. Einige Bilder gefallen mir wirklich gut. Ich hoffe, es wird noch mehr gezeigt!

Kommentar
Klar gibt´s noch mehr Reiner, wobei ich jetzt mal trennen möchte zwischen Unterhaltungsbildern und ernsten Bilder ;-)
Zunächst die Unterhaltung:

Hier haben wir uns getroffen:

Drinnen war es sehr gemütlich:

Hier haben wir Horst in rechte Licht gesetzt (es waren 4 SBx00 notwendig):

Dann wurde auch noch Erik einer CLS-Therapie unterzogen:

Gruß
Matthias

Kommentar
Während die Einen hochkonzentriert arbeiteten:

Hatten die anderen eine Heidenspaß mit der Kombination aus guter alter Nikon Technik mit der D200:

Oder einfach so:

D200, Serie E 135/2,8, das 80-200/2,8 Drehzoom sowie ein Edelglas mit 77er Öffnung:

Gruß
Matthias

Kommentar
In St. Stephan waren aber nicht nur die Chagall-Fenster schön, sondern auch der Kreuzgang:
12186473763d858880.jpg

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten