In der Taskleiste erscheint "Nikon Monitor"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rudolf

Sehr aktives NF Mitglied

Neuerdings erscheint nach dem Hochfahren meines PC ( XP HE, SP2 ) in der Taskleiste das Feld " Nikon Monitor ". Mit Rechtsklick drauf gibt es nur die Auswahlen " Schließen, Maximieren, Minimieren, Größe verändern, Verschieben ".

Klicke ich "Maximieren" an, erscheint ein leeres Bild mit einer Zeile oben " Nikon Monitor".
Darunter die Zeile mit " File" und " Help". Mit "File" kann ich nur Exit anklicken. Unter "help" erscheint nur eine Vers.Nr.

Was soll das ? Seit Jahren habe ich "Nikon View 6 " installiert und in Verwendung. Nun plötzlich dieser Taskleisten-Eintrag ??

Bei Nikon View selbst habe ich keine diesbezügliche Einstellung gefunden, wo ich das deaktivieren könnte.

Vielleicht kennt das jemand und weiß, wie man das abstellen kann.

Danke und Gruß vom Rudolf

Anzeigen
Vielleicht kennt das jemand und weiß, wie man das abstellen kann.

Entweder im Autostart-Ordner (also die Verknüpfung daraus löschen) oder den entsprechenden Eintrag in der Registry löschen (z.B. über 'regedit' oder 'msconfig'). Ich weiß nicht mehr genau was ich gelöscht habe, meine aber das es die letztere Variante war. Und wie immer beim Basteln an der Registry der vorsorgliche Hinweise: Man kann da eine Menge kaputt machen wenn man das Falsche tut.

Gruß
Dirk

Kommentar
Zur Registry: Die Autostarteinträge befinden sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE oder HKEY_CURRENT_USER und dann Software->Microsoft->Windows->Current Version->Run(-)

Kommentar
Hallo und ein herzliches Danke an foxmulder und CALYPTRA für eure schnelle Hilfe !

In der Tat, im AUTOSTART fand ich diesen Eintrag: NkvMon.exe.
Nach dessen Löschung und einem Neustart unterblieb besagte Einblendung in der Taskleiste.

Hoffe, es bleibt so. Wünsche euch einen angenehmen Tag ~ Gruß vom Rudolf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten