Impressionen Rostocker Lichtwoche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Nachdem meine D80 nach einem mittleren Desaster zum Service muss, war ich heute mit meiner Frau + Kompaktknipse und meiner Analogen zur Lichtwoche. Gleich mal das neue Stativ ausprobiert und los gings.

Klosterhof Kloster zum Heiligen Kreuz (Falschparkern ist leider nichts heilig:motz: )

1726747321e321e9e3.jpg

Diesmal sind nur sehr wenige Häuser angestrahlt. Strom ist halt teuer, hat auch der ausrichtende Energieversorger gemerkt.;)

Anzeigen
Hallo Dirk,sehr gut aufgenommen und die Bilder kommen in ihrer Ausstrahlung sehr gut rüber. Der Ausflug hat sich für dich und uns, jetzt im Ansehen gelohnt.
Danke dafür.
Gruss Ekke

Kommentar
Klosterhof Kloster zum Heiligen Kreuz (Falschparkern ist leider nichts heilig:motz: )
Es ist schon hart, was uns so angetan wird.

Kommentar
Ich hoffe, der Threadersteller hat nichts dagegen, wenn ich seinen Thread nutze, um auch meine Bilder der Lichtwoche zu präsentieren. So muss nicht jeder, der Fotos davon hat einen neuen Thread aufmachen. Also hier ein paar meiner Bilder.

98664734c4fb884ad.jpg

98664734c4fb6810a.jpg

98664734c4e1d4e78.jpg

98664734c4e1b5e5b.jpg

98664734c4e1f03fd.jpg

Gruß Felix

Kommentar
Phönix schrieb:
Ich hoffe, der Threadersteller hat nichts dagegen, wenn ich seinen Thread nutze, um auch meine Bilder der Lichtwoche zu präsentieren. So muss nicht jeder, der Fotos davon hat einen neuen Thread aufmachen.

Gerne doch. Ich hoffe, wenn die Filme entwickelt sind, kann ich auch noch das ein oder andere beisteuern.

Kommentar
Schöne Illumination!
Erinnert mich an den LaPaDu.

Aber auch der "Eisbaum" von Felix ist sehr schön geworden!

Kommentar
So hier hab ich noch ne kleine Zugabe. Bei Dämmerlicht hat das Ganze auch seinen Reiz

9866473822e78f982.jpg

9866473822ea1fed8.jpg

Gruß Felix

Kommentar
Schöne Bilder habt ihr da gemacht.
Schade, dass die Kamera im Service war, mit einer D80 macht halt mehr Spaß. Muss aber sagen, dass die Bilder mit der Kompakten auch gut geworden sind. Gibt es eine Wiederholung dieser Aktion?

Gruß
Matthias

Kommentar
Phönix schrieb:
So hier hab ich noch ne kleine Zugabe. Bei Dämmerlicht hat das Ganze auch seinen Reiz

Offensichtlich. Besonders das Zweite gefällt mit.
Musstest du diesmal weiter vor, weil der Brunnen mal wieder belagert war oder hast du bewusst auf den Vordergrund verzichtet?

Lausert schrieb:
Gibt es eine Wiederholung dieser Aktion?

Frühestens November 2008 zur 7. Lichtwoche.

Kommentar
Knurrhahn schrieb:
Offensichtlich. Besonders das Zweite gefällt mit.
Musstest du diesmal weiter vor, weil der Brunnen mal wieder belagert war oder hast du bewusst auf den Vordergrund verzichtet?

Mir war der Brunne im ersten Bild zu Dunkel und ein stärkerer Aufhellblitz hätte die Stimmung zerstört. Deshalb hab ich mich bewusst nur auf den Kontrast zwischen Uni und Himmel konzentriert.

Kommentar
Knurrhahn schrieb:

Dann kannst du ja die D80 mitnehmen, wenn sie bis dahin aus dem Service zurück ist.

Ne ernsthaft, jetzt hast du so eine tolle Kamera und kannst sie bei solchen Motiven nicht benutzen :angry:

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten