Nachdem meine D80 nach einem mittleren Desaster zum Service muss, war ich heute mit meiner Frau + Kompaktknipse und meiner Analogen zur Lichtwoche. Gleich mal das neue Stativ ausprobiert und los gings.
Klosterhof Kloster zum Heiligen Kreuz (Falschparkern ist leider nichts heilig )
Diesmal sind nur sehr wenige Häuser angestrahlt. Strom ist halt teuer, hat auch der ausrichtende Energieversorger gemerkt.
Hallo Dirk,sehr gut aufgenommen und die Bilder kommen in ihrer Ausstrahlung sehr gut rüber. Der Ausflug hat sich für dich und uns, jetzt im Ansehen gelohnt.
Danke dafür.
Gruss Ekke
Ich hoffe, der Threadersteller hat nichts dagegen, wenn ich seinen Thread nutze, um auch meine Bilder der Lichtwoche zu präsentieren. So muss nicht jeder, der Fotos davon hat einen neuen Thread aufmachen. Also hier ein paar meiner Bilder.
Ich hoffe, der Threadersteller hat nichts dagegen, wenn ich seinen Thread nutze, um auch meine Bilder der Lichtwoche zu präsentieren. So muss nicht jeder, der Fotos davon hat einen neuen Thread aufmachen.
Schöne Bilder habt ihr da gemacht.
Schade, dass die Kamera im Service war, mit einer D80 macht halt mehr Spaß. Muss aber sagen, dass die Bilder mit der Kompakten auch gut geworden sind. Gibt es eine Wiederholung dieser Aktion?
Offensichtlich. Besonders das Zweite gefällt mit.
Musstest du diesmal weiter vor, weil der Brunnen mal wieder belagert war oder hast du bewusst auf den Vordergrund verzichtet?
Offensichtlich. Besonders das Zweite gefällt mit.
Musstest du diesmal weiter vor, weil der Brunnen mal wieder belagert war oder hast du bewusst auf den Vordergrund verzichtet?
Mir war der Brunne im ersten Bild zu Dunkel und ein stärkerer Aufhellblitz hätte die Stimmung zerstört. Deshalb hab ich mich bewusst nur auf den Kontrast zwischen Uni und Himmel konzentriert.