Impressionen meiner letzten Tour September 22

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heide 2

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Angefangen hat sie in der alten Marina Fuestrup in Greven
zum ausspannen nach einem Verwandtenbesuch...
full


full
 
Anzeigen
Hallo Anja, ich nehme an die Bilder kamen so aus der Kamera und du hast sie nicht nachbearbeitet? Sie scheinen mir sehr grünstichig, eine leichte Änderung des Weißabgleichs würde da sicherlich helfen (ich hoffe es ist RAW). Mit etwas post processing kann man da deutlich mehr rausholen.
 
3 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Waren leider keine RAWS.
 
B
Blackadder978 kommentierte
Wenn du nicht in RAW fotografieren magst, dann probier mal etwas mit den Weißabgleicheinstellungen in der Kamera herum. Ändere leicht in Richtung gelb (höhere Kelvinzahl, ich weiß nicht wie du das bei deiner Kamera einstellst), mach Probebilder und entscheide was am besten zur jeweiligen Lichtsituation paßt bevor du weitere Bilder machst, aber bedenke bei ändernden Lichtsituationen muß du dann ggfs mehrfach anpassen. Generell würde ich dir zu RAW raten, du kannst selbst mit einfachen Programmen wie Pixelmator noch viel im Postprocessing retten und die Bilder optimieren ohne viel Zeit darauf zu verwenden.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Holzminden, an der Weser angekommen...
full


...und der Regen ist mitgereist, aber war gnädig mit großen Pausen.
full


Es wird viel gebaut
full


Die Kanuten haben sich von paar Wassertropfen nicht stören lassen
full

meine Pläne die Gegend mit dem Rad abzuklappern hat das Wetter diesmal leider zunichte gemacht. Kann mir gerade keinen Schnupfen leisten... Fahre aber wieder in die Gegend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Immerhin hatten wir einen prima Stellplatz am Wasser in völliger Ruhe mit sehr schönem Blick auf die Weser. Die Heizung funktionierte prima und das Abendbrot schmeckt ebenso.
full
 
2 Kommentare
B
Blackadder978 kommentierte
Schöne Lichtsituation, ich mag Holzminden und die Weser und Fulda, ich bin in der Nähe aufgewachsen. Wenn du da mit den Rad unterwegs sein willst, dann fahr den Fuldaradweg, der lohnt sich wirklich und ist gut ausgebaut und dank wenig Steigungen auch sehr einfach zu fahren. Fotomotive findest du unterwegs reichlich. Wenn du mehr zeit hast fahr weiter auf dem Weserradweg bis mindestens Hameln.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

So weit weg kann ich leider nicht, habe immer nur kleine Zeitfenster in denen ich mal alleine was unternehmen kann- aber vielen Dank für Deine Anregungen und Mühe. :thumbsup:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten