Hallo Peter,
ich habe noch die D7100 für meinen Sohn. Die Bedienung gefällt mir nicht so. Als alter Analoge weiß ich noch mit Blende etc. umzugehen. Ich brauche keine Programme. Von daher die Wahl auf die D810.
Gruss Rolf
ich habe nur einen 24" Dell. Ab und zu seh ich die Fotos auch auf dem 55" Samsung-Fernseher an
ich habe noch die D7100 für meinen Sohn. Die Bedienung gefällt mir nicht so. Als alter Analoge weiß ich noch mit Blende etc. umzugehen. Ich brauche keine Programme. Von daher die Wahl auf die D810.
"
Ne D810 und das 28-300 kann nur ein Kompromiss sein. Das ist so, als kaufe ich einen Ferrari und fahr mit runderneuerten Reifen...
Das Sigma sieht in der Tat gut aus, leider ist es ziemlich schwer, und verlangt nach 82mm Filtern. Beides Gründe die mich vom Kauf abhalten.
Das Sigma sieht in der Tat gut aus, leider ist es ziemlich schwer, und verlangt nach 82mm Filtern. Beides Gründe die mich vom Kauf abhalten.
Das Sigma 24-70 ist das kürzeszte und leichteste Objektiv in der ganzen Gruppe.
Und auch das mit Abstand schlechteste dieser Gruppe, sagt Photozone.
Ich empfehle auch den Artikel >Was taugen die frühen AF-Zooms?< von
Norbert Michalke auf Nikonclassics:
http://nikonclassics-michalke.de/blog/?p=1258
Er schreibt dort: "Als erstes verdient das AF Zoom-Nikkor 70-210/4-5,6 eine besondere Erwähnung. Ich selbst verwende es gerne, wenn mir mein Zoom-Nikkor 70-200/2,8 AF-S G VRII ED zu gross und schwer ist und ich unter guten Lichtbedingungen fotografieren kann."
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?