G
a) Booten über den System-Profiler
b) Gleiches über das Festplatten-Dienstprogramm
Wo ist denn diese ominöse Kopierfunktion zu finden? ..
… Das FDP findet die Karte nicht …
... im Systemprofiler wird die Kamera angezeigt. Aber booten kann man vom Profiler nicht. ...
... An der Stelle würde ich auf Jürgens Vorschlag
mit alternativen Rechnern zurückgreifen.
Werkzeuge zur Datenrettung habe und kenne ich nur unter Windows.
Mir scheint die Idee, in der Kamera auf eine
zweite Karte zu kopieren, den Versuch wert.
Werkzeuge zur Datenrettung habe und kenne ich nur unter Windows.
Die SD-Karte ist immer drin, wurde aber noch nie angezeigt.
Auch ein anderes USB-Kabel bringt keine Lösung. Das gelbe Lämpchen rechts unten brennt. Es ist dazu da, die Übertragung anzuzeigen. Nur die Karte bootet nicht....
Die D800 wird nicht als Drive auf dem Desktop angezeigt.
Man muss ein Utility zum Übertragen der Bilder benutzen.
Ich glaube, das hieß Picture Control Utility (von Nikon).
....
Natürlich wird die Kamera nicht auf dem Desktop angezeigt. Sie ist ja kein Volume.... Angezeigt wird die Karte.
Picture Control braucht man nicht, kann es aber natürlich benutzen...
Seit wann kann man mit Picture Control Bilder übertragen? Ihr meint sicher das, in ViewNX enthaltene Nikon Transfer
Nee, hatte ich nicht. Ist ja so eingestellt, daß Videos drauf kommen. Es gibt mehrere Optionen: Einmal Backup, einmal Reserve und einmal Video.Und die 2. Karte hast Du natürlich auch gecheckt?...
Gibt es evt. ein Firmware-Update, das diesen Murks behebt? Weiß da jemand von Euch Näheres?
Ich bezweifle allerdings, dass dieses FW-Update dein Problem behebt, denn wenn es an der FW läge, hätten viele andere auch dieses Problem (gehabt). Aber es wird natürlich nicht schaden, die FW upzudaten, falls du eine ältere Version auf deiner Kamera hast.
Zuerst würde ich mal eine andere Speicherkarte probieren. Vielleicht hat deine ja wirklich einen "Schuss".
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?