image tank

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

norki

NF Mitglied
Ich habe sehr viele Themen zum Imagetank durch gelesen .Trotz alle dem konnten sie mir in der Entscheidung leider nicht sonderlich weiter helfen.
Ich überlege mir ein Jobo Giga One 40GB silber oder ein bluemedia Photo Bank USB 2.0 60GB 3262 - 2,5" zukaufen.
Ich wäre über jede hilfreichen Grund für das eine oder ander Gerät dankbar.
Gruß Norki

Anzeigen
Ich habe gelesen Epson P3000 und Epson P5000 wären noch sehr gut.

Gruß

Jochen

Kommentar
Ich habe mir im Sommer den Jobo Giga One 40GB vor einer längeren Griechenlandreise zugelegt und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Bisher keine Probleme irgendwelcher Art, auch die Übertragungsgeschwindigkeit reicht mir völlig aus, sehr gut auch als externe FP und als Multi-Cardreader zu verwenden, gut verarbeitet, (subjektiv) lange Akkulaufzeit usw. - Ich setze ihn allerdings nicht on-location ein, sondern nur im "geschützten" Bereich (Hotelzimmer bzw. Office).

Kommentar
AW: imagetank

Hallo Jochen ich habe leider nicht so viel Geld für den Epson P3000 Imagetank.
und deshalb hab ich mich für die beiden günstigen Varianten entschieden.
Gruß Norki

Kommentar
Hallo stefan,
Vielen Dank für deine Antwort liest der Jobo Giga One 40GB eigentlich auch SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Karten.

Gruß Norki

Kommentar
Hi Norki,

ich benutze eine Photobox von Conceptronic (160 GB). Die hat zwar kein Display für die Bilderanzeige aber dafür viele Platz für wenig Geld. CF III gehen problemlos. Auch im Akkubetrieb kann man die Speicherkarten einfach per "Knopfdruck" auf dem Display überspielen.

Kommentar
AW: imagetank

danke für die hifreiche Anwort dieses Gerät ziehe ich auch noch in bedracht.

Gruß Norki

Kommentar
hi norki,

denn werd ich mir jetzt ziehen :hehe: ,

http://hyperdrive-space.de/

weil er flirrende hitze,sand und staub beim fotograf und abenteurer martin hülle der erkundete das dünenmeer der sahara damit.im gepäck war eine D40 ohne (x) mit einen 18-200 VR II standgehalten hat :up: .

..der robuste und leichte festplattenspeicher mit seinen sand-und wasserdichten "PELICASE" erwies sich als idealer begleiter.jeden abend wurden die bilder in der "Verify-Funktion" übertragen was recht zügig vonstatten ging.die akkuladung reichte für die Woche in der wüste locker aus.

Foto-Video 10/07 Bebilderte Reisedoku ;)

Gruß,
Mario

p.s.genau das richtige für meine "groben!" Motorradreisen überall.Da ich kein Gramm und Zentimeter zuviel an Bord habe kann...

Kommentar
Hallo norki,

Hyperdrive Space kann ich auch empfehlen.

Achte beim Kauf auch auf die Akkulaufzeit und SDHC Kompatibilität.
Die HD Größe ist bei älteren Geräten häufig auf 120GB begrenzt.

Walter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten