Zitat:
Zitat von Klaus Brechbilder Beitrag anzeigen
natürlich, ein ferkel ist wer schlechtes dabei denkt ...
....
...gibt es zuviele ferkel die sich schlechtes dabei denken.
Auch wenn ich Dir weitgehend zustimme Klaus, diese beiden Äusserungen würde ich Dich doch bitten, einmal zu überdenken, da sie an einseitigem Denken, und Vorverurteilung leider nichts zu wünschen übrig lassen.
Ich habe einige Sets mit Photoshop Aktionen die ich verkaufe, auch ein Set mit Texturen fuer diese Art der Bildbearbeitung.
Ich verkaufe die praktisch in alle Welt. Natuerlich ist USA mein groesster Markt weil es einfach von der Anzahl der Photografen der Groesste ist, aber ich verkaufe auch viel nach England, Australien, Spanien, Frankreich, Suedamerika & Kanada. Nur nach Deutschland hab ich noch kein einziges Set mit Texturen verkauft. Das ist kein Zufall.
Auf Flickr gibt es Groups wo man Texturen austauscht und die Anzahl der downloads dort sind unglaublich hoch.
Was die Bildaestetik betrifft ist Deutschland einfach noch sehr an den 90ern orientiert. Einige hier im Forum wuerde ich eher in den 80ern verwurzelt sehen.
Im asiatischen Raum kommen die Texturen auch nicht so an, dort ist ein Trend zu Schwarz-Weiss zu sehen.
Letztlich spielt es keine Rolle, wer nur fuer sich selbst fotografiert, macht was er will, wer fuer einen Kunden fotografiert, der fragt vorher was der Kunde will und liefert das.
zu 1) uneingeschränktes Ja, die ähnlich alte Tochter meines besten Freundes tut das sofort. Man gebe ihr nur einen Schrank voller Barbie-Pinker Kleidung und Accessoirs......
1. würde sich ein Kind von alleine so verkleiden?
2. die Haltung auf den Bildern wirkt gestellt
...
Ich spreche es jetzt mal aus: Ich habe ein Problem damit, Kinder so posieren zu lassen, wie ich es eher mit erwachsenen Modellen, evtl. sogar Akt / Halbakt machen würde. Vielleicht kommt es auch daher, weil man solche Bilder mit (erotisch wirkenden) Frauen schon so oft gesehen hat. Bei mir kommt da sofort eine solche Assoziation hoch. Nimm es mir nicht übel, ich hätte die Bilder nicht so gemacht. Über technische Umsetzung usw. wurde schon alles gesagt.
Nur meine Meinung, vielleicht liege ich auch total daneben.
Sind das jetzt Fotos die Du machen wolltest oder die anderen gefallen sollen?
Ich weiss allerdings beim besten Willen nicht was an den Fotos "amerikanisch" sein soll.
Es ist eine schlechte deutsche Angewohnheit amerikansich als Synonym fuer schlecht und schaebig zu verwenden. Nach 35 Jahren in Deutschland und 5 Jahren in den USA sehe ich die Dinge etwas differenzierter.
Nun, mich haben sie spontan an die Wettbewerbsszenen aus dem Film "Little Miss Sunshine" erinnert, den ich mir versehentlich angesehen habe.
Vielleicht habe ich es noch nicht mitbekommen, aber von Europa kenne ich so etwas nicht.
...
Sind wir schon alle von diesem bigotten, religiös-faschistoiden, moralinsauren werte-konservativen Geschwaller so benebelt, das wir nicht mal mehr Kinderfotos machen können ohne das man gleich als "Kinder was weiß ich böser Onkel" verdächtigt wird??????
Haben wir wirklich schon unsere Jugend aus den 60er 70er und 80er Jahren vergessen, in denen wir gerade mit derartigem Schwachsinn ein Ende machen wollten???
Vielleicht sollten wir Kinder demnächst in eine Burka
( http://de.wikipedia.org/wiki/Burka ) stecken bevor wir Sie Fotografieren....
David, ich mag solche Kinderfotos nicht. Für mich zeigen sie zu sehr die Vorstellung der Erwachsenen (Auftraggeber?), und zu wenig von der inneren Welt der Kinder selbst.
Wenn Kinder für "Kundenwünsche" posieren, fällt mir immer dieser Song von Bettina Wegner ein
meine Frau meinte gestern, dass die Bilder (sinngemäß) künstlerisch wertvoll, aber ziemlich amerikanisch wären. Für sie sind die Bilder absolut im Limit und sie glaubt, dass speziell Männer hier wohl zu extremen Meinungen neigen und gerne öffentlich kund tun weil sie gerne (hormonell bedingt) auf solche Bilder in alle Richtungen deutlicher reagieren als Frauen.PS: Ich finde die Fotos technisch sehr gut, aber inhaltlich zwiespältigUnd meine Frau war schon letztes Jahr außer sich.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?