Im Wald - Singvögel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Da ich heute mit der Arbeit irgendwie steckenblieb, hab ich mir überlegt, ich könnte ja mal fotografieren gehen. Nur was ? Also das Geraffel zusammengepackt und ab in den Wald.
Da mich eigentlich immer die Grenze des Machbaren interessiert, habe ich dann beschlossen Singvögel im Flug zu fotografieren. Ok, die Bedingungen sind suboptimal und es ist noch kein für mich brauchbares Bild dabei rausgekommen, aber ich habe, glaube ich, eine neue Herausforderung gefunden.
Das muss man doch auch irgendwie in Gut hinbekommen, irgendwann.
Nachdem ich in etwa 1 Mio. leere Äste von meiner Festplatte gelöscht habe, ein paar Kostproben der ersten Versuche:

168847e7f456d5d88.jpg

168847e7f456c2508.jpg

Anzeigen
Die Meisen sehen irgendwie unwirklich aus. So ohne Flügelschlag. Oder stürzten sie sich alle im Sturzflug in die Tiefe?
Kompliment an Deine Geduld!:up:

Edit: Ups. Zu langsam. Da kam ja noch ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Einfacher wäre es, wenn man wüsste, wo sie landen. Den Autofokus kann man getrost vergessen.
168847e7f456994c4.jpg

Kommentar
Da ich heute mit der Arbeit irgendwie steckenblieb, hab ich mir überlegt, ich könnte ja mal fotografieren gehen. Nur was ? Also das Geraffel zusammengepackt und ab in den Wald.
Da mich eigentlich immer die Grenze des Machbaren interessiert, habe ich dann beschlossen Singvögel im Flug zu fotografieren.....

Die scheinen ja das Fliegen wie Arthur Dent gelernt zu haben....

Ich find die Bilder gelungen!

Kommentar
...
Ich find die Bilder gelungen!
Danke, aber mir gefallen sie noch nicht so recht, was ich brauche für eine bessere Qualität sind:
- Mehr Licht
- Grössere Schärfentiefe
- Bessere Vorfokusierstrategie
- Niedrigere ISOs

Ausserdem wird man die ganze Zeit von Oben blöd angeklotzt ;):
168847e7fdaa15bea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Roland,
wie wäre es denn mit anfüttern, dabei eine Lichtschranke einsetzen ein paar Blitze und den Pipmatz selber auslösen lassen.

Grüße
Frank

Kommentar
Hallo Roland,
wie wäre es denn mit anfüttern, dabei eine Lichtschranke einsetzen ein paar Blitze und den Pipmatz selber auslösen lassen.
...
Hallo Frank,
das mit der Lichtschranke gibt es doch schon, da fehlt mir der sportliche Chrakater bei der Angelegenheit, ausser ... Weitwinkelmakros im Anflug, das wäre vielleicht was.
Mit Blitz ist das auch so eine Sache, da habe ich noch zu wenig Ahnung von. Ich müsste mir erst einmal einen Televorsatz für meine SB besorgen. Dann ein leichter Aufhellblitz. (Am besten wenn der Sperber 1 cm hinter dem Singvogel ist :D)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten