J
Jochen2
Guest
Eure Meinungen zu dem Bild würden mich sehr interessieren:
Viele Grüße,
Jochen
Viele Grüße,
Jochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin!Mein Auge findet hier keinen Ruhepunkt,
Moin!
Ich melde Erklärungsbedarf an. Ich würde gerne mal wissen, warum man einen Ruhepunkt braucht? Ist das sowas wie des Betrachters G-Spot?
Besten Gruss
Tim
...der Schatten der stehenden Frau
Mein erster Beitrag im Forum
...............
Jetzt wäre ich mal neugierig, wie Du das Geschlecht bestimmt haben willst, Peter!![]()

Starkes, spätnachmittägliches Seitenlicht (extremer Schatten), vor allem die spontane, dynamische und zufällige Streetsituation: zwei sich bewegende Personen bilden eine Diagonale, die durch fahrende Straßenbahn durchbrochen wird.David schrieb:... dass ich nicht nachvollziehen kann, was Dich daran gereizt hat. Licht, Farben, Kontraste...
Sorry David, (m)ein schlechtes oder mangelhaftes Bild kritisieren ist eine Sache und OK, aber dies einem neuen Mitglied gegenüber finde ich doch etwas überheblich, zumal er seine Meinung gut begründet.David schrieb:Setzen, sechs. Nur Mut, kann ja noch werden!
Es war eine langsam gehende (s. rechter Fuß) Frau, aber das ist ja hier eigentlich nicht wichtig.Peter schrieb:Jochen darf es aufklären.
Es gefällt mir überhaupt nicht:
Der Bildauschnitt und die Position, in welcher du fotografiert hast
sind äußerst ungünstig - hier ist fast alles krumm und schief.
da ist was dran....
Auch mag ich hier kein Hauptmotiv und keine Bildaussage erkennen -
im Untergrund ist es dunkel, zumindest scheint dort keine Sonne,
sondern das Licht kommt von künstlichen Quellen und auf deinem
Bild sieht man die Sonneneinstrahlung.
ich denke in deinem Repertoire, welche hier im Forum schon zur Schau gestellt wurde, doch einige Bilder ohne jegliche Ruhepunkt, Motiv waren. Hast du dir diese Ansichten neulich erarbeitet?
Ich finde die Aussage grundsätzlich fehl am Platz und schließe mich Tim an.
Mein Auge findet hier keinen Ruhepunkt, kein Motiv, auf welches mein
Blick gelenkt und gehalten wird.
Siehe meine obige Bemerkung, was früher gezeigte Bilder angeht!
Natürlich kann man sich entwickeln aber diese Aussagen bringen Jochen auch nicht weiter, oder?
Ist das so von dir gewollt oder hast du dir keinerlei Gedanken zur
Bildgestaltung gemacht?
hm.... ich denke die erste.....

Penzes schrieb:ich denke in deinem Repertoire, welche hier im Forum schon zur Schau gestellt wurde, doch einige Bilder ohne jegliche Ruhepunkt, Motiv waren. Hast du dir diese Ansichten neulich erarbeitet?
Penzes schrieb:Ich finde die Aussage grundsätzlich fehl am Platz und schließe mich Tim an.
Penzes schrieb:Natürlich kann man sich entwickeln aber diese Aussagen bringen Jochen auch nicht weiter, oder?
Ich finde es aber nicht richtig, einem Menschen abzusprechen, dass er sich Gedanken zum Bildaufbau gemacht hat. Das hat der TE sicher gemacht - nur ist er zu einem andern Schluß gekommen als du.
stephanie78 schrieb:Ist das so von dir gewollt oder hast du dir keinerlei Gedanken zur
Bildgestaltung gemacht?
Na, Stephanie, Hand aufs Herz, das war schon eine Frage, die weniger vom Erkenntniswunsch als vielmehr von der ablehnenden Rhetorik getrieben war, oder?Ist das so von dir gewollt oder hast du dir keinerlei Gedanken zur
Bildgestaltung gemacht?
Na, Stephanie, Hand aufs Herz, das war schon eine Frage, die weniger vom Erkenntniswunsch als vielmehr von der ablehnenden Rhetorik getrieben war, oder?
Besten Gruss
Tim