Im Nebel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master_JoM

Sehr aktives NF Mitglied
Es war wieder arg neblig im Norden Frankens. Doch entdeckte ich ein paar - für mich - interessante Motive. Was haltet ihr von den Motiven resp. der Bearbeitung der Bilder?

PS: Die Bilder habe ich entfernt, nachdem sich genug Member entsprechend geäußert haben
PPS: Admins/Mods bitte den Thread abschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo,

Naja, zu den Bildern fällt mien Urteil relativ eindeutig aus: Absolut für die Tonne. Tut mir wirklich leid, aber ich erkenne da nicht einen positiven Ansatz.

Egal ob Bildaufbau, Motiv, Beschnitt oder Bearbeitung. Das sieht für mich aus, als hätte jemand ungewollt ausgelöst und danach einfach ein Standard-Auto-Porgramm drüber laufen lassen, dass bei Nebel oder Dunst immer einfach extrem den Kontrast nach oben schraubt.

Tut mir wie gesagt leid für die deutliche Kritik, aber was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein.

Gruß

Christoph

Kommentar
Motive? Welche Motive? :lupe:

Man soll ja Behinderte nicht verunglimpfen, aber da hätte meine blinde Tante problemlos bessere "Motive" gefunden. Schauderhaft, ganz schrecklich schauderhaft.

Technisch gesehen kann ich mich ansonsten nur voll und ganz Christoph anschliessen, sorry!

Kommentar
f018.gif
, mehr ist da leider nicht hinzuzufügen, sorry. Sind Bilder, wie mal schnell aus dem Fenster geknippst. Nebel bietet mit einwenig mehr Mühe bei der Motivauswahl weitaus reizvollere Momente.

Kommentar
Na das nenn' ich eindeutig ;) aber auch dafür ist dieses Forum da :up: werde sie also fachgerecht entsorgen

Kommentar
comabird schrieb:
Motive? Welche Motive? :lupe:

Man soll ja Behinderte nicht verunglimpfen, aber da hätte meine blinde Tante problemlos bessere "Motive" gefunden. Schauderhaft, ganz schrecklich schauderhaft.

Technisch gesehen kann ich mich ansonsten nur voll und ganz Christoph anschliessen, sorry!
Fällt Dir nichts neutraleres ein? Überlege Deinen Post doch noch mal in Ruhe ...

Gruß Jens

Kommentar
Jens M. schrieb:
Fällt Dir nichts neutraleres ein? Überlege Deinen Post doch noch mal in Ruhe ...

Gruß Jens

Hab nochmal nachgedacht, Jens. Aber nein, tut mir leid. Das war schon das Harmloseste, was mir hierzu einfiel. Den kotzenden Smiley habe ich mir immerhin verkniffen! :winkgrin:

Kommentar
comabird schrieb:
Hab nochmal nachgedacht, Jens. Aber nein, tut mir leid. Das war schon das Harmloseste, was mir hierzu einfiel. Den kotzenden Smiley habe ich mir immerhin verkniffen! :winkgrin:
Die gezeigten Bilder sind in der Tat alles andere als überzeugend, da fehlt eine klare Bildaussage.

Was deine Kommentare betrifft, kann ich mich Jens nur anschließen, denen fehlt eindeutig die Sachlichkeit, und (in diesem Thread besonders) sie sind mitunter verunglimpfend ... das hilft demjenigen, der Bilder zeigt und Ratschläge haben will, nicht weiter, sondern frustriert ihn höchstens ... willst Du das erreichen oder wollen wir uns in diesem Forum (bei aller kritischen Distanz) nicht gegenseitig Lust aufs Fotografieren machen? ;)

Sorry ... wenn Kommentare in diesem Stil am laufenden Band kommen, dann fällt es irgendwann schwer, den Schreiber ernst zu nehmen, zumal ihm offenbar der Mut fehlt, sich regelmäßig auch mal mit eigenen Bildern der Kritik Anderer zu stellen. :frown1:

In diesem Sinne: gut Licht!

Kommentar
Ich möchte diesen Thread und seine Kommentare noch einmal zum Anlass nehmen, den Unterschied zwischen sachlicher und verunglimpfender Kommentierung zu demonstrieren, sozusagen als kleine Nachhilfeminute, für all diejenigen, deren Wortschatz wohl doch etwas eingeegt ist.

Auf das untenstehende Zitat kann man tatsächlich auf zwei Arten regieren:

1. Ich bin der Meinung, dass der Tonfall in Deinem Posting diskrimierend ist und jegliche sachliche Aussage vermissen lässt.

oder

2. Wenn Du Penner nicht in der Lage bist, Deine Tastatur zu bedienen, dann verzieh Dich doch wieder in den Urwald, aus dem Du gekommen bist.

Abgesehen davon, dass in der zweiten Möglichkeit keinerlei Aussage in Bezug auf das Thema enthalten ist, erinnert sie mich zudem an die eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten eines Schimpansen, der zudem noch betrunken eine Computertastatur bedient hat.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns, nicht nur in diesem Beitrag, auf eine sachliche und menschlich zivilisierte Ausdrucksweise verständigen.

Vielen Dank.

Kommentar
fotochris schrieb:
das hilft demjenigen, der Bilder zeigt und Ratschläge haben will, nicht weiter, sondern frustriert ihn höchstens ...

*lach* keine Sorge, ich bin arrogant genug um mir das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen ;) außerdem "frustrieren" derartige Kommentare mehr:

fotochris schrieb:
Die gezeigten Bilder sind in der Tat alles andere als überzeugend, da fehlt eine klare Bildaussage.

denn die kann man und sollte man annehmen und da ich eigentlich dachte ich hätte schöne Motive gefunden kann das eher am Selbstwertgefühl kratzen (tuts nicht, keine Sorge ;) ich lerne immer besser mit konstruktiver Kritik umzugehen). So dahin "geschmierte" unsachliche Kommentare gehen mir dagegen einfach am A*** vorbei.

Allerdings gehe ich mit dir konform was das gewünschte Miteinander hier im Forum angeht. Aber in jedem Forum wird es Unsachlichkeit geben ;)

Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns, nicht nur in diesem Beitrag, auf eine sachliche und menschlich zivilisierte Ausdrucksweise verständigen.

Vielen Dank.

Dem kann ich mich prinzipiell nur anschliessen. Dennoch möchte ich mich dagegen verwehren, wenn Du, anhand meines Zitates suggerierst, ich würde mich unsachlich, unmenschlich und unzivilisiert äussern.

Zugegeben, ich neige zum Polarisieren - sowohl in meinen positiven, als auch in meinen negativen Äusserungen - kann darin aber nichts Negatives entdecken.

(PS: Ich habe gerade mit der erwähnten Tante Rücksprache gehalten und sie hat sich ziemlich amüsiert!)

fotochris schrieb:
zumal ihm offenbar der Mut fehlt, sich regelmäßig auch mal mit eigenen Bildern der Kritik Anderer zu stellen.

Danke Chris, ich lass mich gerne provozieren. :D Andererseits vermeide ich es, jedes misslungene Bild in diesem Forum zu publizieren. Das wäre in meinen Augen eine Form von optischer Umweltverschmutzung. Ansonsten bist Du herzlich eingeladen, die Bilder in meiner Mitgliedergalerie zu kommentieren!

Kommentar
Ich denke, ich bin verstanden worden und bitte wieder zum Topic des Threads zurückzukehren.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten