Im Namen der Liebe ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
....besagt die Legende, hat anno dazumal der römische Priester Valentin trotz Verbot Paare nach christlicher Gepflogenheit getraut, was ihm nach einer Weile im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf gekostet hat ....

Heute vor ein paar hundert Jahren hat ein englischer Dichter vor dem damaligen König ein Gedicht über das beginnende Paarungsverhalten von Vögeln ab Mitte Februar vorgetragen.

Die Engländer waren derart begeistert von diesem Gedicht und dem Verhalten der Vögel, dass sie fortan diesen Tag als der Tag der Liebe feierten.

Der Rest ist Zufall und ist heutzutage mittlerweile ein grosses Geschäft ....

Ein Bild ist mir in den Sinn gekommen. Die Serie über die farbenfrohen Steine im Valle Verzasca gehört zu den ersten digitalen Bildern, welche ich im Tessin gemacht habe ...

Der ausgehöhlte Stein, gefüllt mir Wasser. So in etwa verstehe ich Liebe, als eine Möglichkeit einer Metapher. Liebe prägt und arbeite an einem und trocknet nicht aus. Es fliesst und hinterlässt Prägendes und Spürbares. Liebe wird immer wieder genährt und ist ständig im Fluss. Das kleine Rinnsal verschmelzt mit dem grossen Wasser der Verzasca, fliesst in den See und wird dann weiter getragen bis ins Meer ....

Fotografische Momente, welche Momente der Innigkeit und der Gedanken auslösen und sich mit einem Klick zu einer Geschichte formen. Eine von vielen möglichen Geschichten...

Und so wünsche ich - abseits von allem Kommerz - Euch allen einen kurzen Moment der Innigkeit und der Liebe....

picture.php

Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten