abteilung triviales urlaubsbild von einem der sich keinen farbfilm und kein zoomobjektiv leisten will ...
spanien 07/2006
gruß
klaus
spanien 07/2006
gruß
klaus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
abteilung triviales urlaubsbild von einem der sich keinen farbfilm und kein zoomobjektiv leisten will ...
SW adelt per se, heutzutage.
Selbst belanglose Schnappschüsse.
Ob das gut ist?
![]()
dem ist nichts hinzuzufügen. Der dazugehörige Film läuft dazu wohl in Deinem Kopf!
Erstaunlich aber, dass hier keiner auf Dich einschlägt. Da ist die Blümchen- und Tierchenfraktion wohl überfordert.
Gruss Saffetti
... danke für den wirklich feinsinnigen Kommentar ...
... aber sicherlich das eigene Image bestätigt ......
... oder zumindestens dafür sorgt, das eine gewisse Unruhe ins Forum gebracht wird ...
... danke für den wirklich feinsinnigen Kommentar ...
... und wieder mal ein Kommentar der mit dem Thema so gar nichts zu tun hat ... aber sicherlich das eigene Image bestätigt ...
... oder zumindestens dafür sorgt, das eine gewisse Unruhe ins Forum gebracht wird ...
(wobei die körnige SW-Variante das ganze Bild wieder als historisch ausweist).
Wobei ich zum Bild eine andere Meinung habe, allerdings erschließt sich das erst, wenn man es länger intensiv betrachtet. Im oberen Teil erinnert es stark an klassische Landschaftsmalerei (wenn man alles ab der Eisenbahn nach unten wegblendet), im unteren ist es mehr Werbung für die Eisenbahn (dank uns bleibt die Autobahn leer) - insgesamt dann alte Landschaft mit modernen Verkehrsmitteln (wobei die körnige SW-Variante das ganze Bild wieder als historisch ausweist).
Zum Zitat "Der dazugehörige Film läuft dazu wohl in Deinem Kopf!":
damit sind die Dinge gemeint, die sich wohl des öfteren beim Betrachten alter Fotos oder beim Hören gewisser Musiken, im Kopf abspielen. Das hat mit Erinnerungen, mit Phantasie, mit Emotionen zu tun. Ich denke Klaus hat das - im Gegensatz zu Dir - verstanden.
Saffetti
Ich kann nachvollziehen, was Dich an dem Bild reizt Klaus. Und zudem bin ich immer wieder verblüfft, dass Du es schaffst, dass Deine Bilder wirken, als wären sie vor dreissig Jahren aufgenommen worden.
Aber ich denke auch, dass man nun nicht zwanghaft den gesamten Schukarton ins Forum entleeren muss. Und wenn Du das Bild schon selber als trivial beurteilst...
Welche Burg ist das im Hintergrund?
okay, der philosopher - scheiße, wie kann man bei einem derart profanen bild soviel denken ?

wenn mich denn einer danach fragen würde ... ja, ich beziehe position mit dieser aufnahme, sie ist nicht aus versehen passiert, position für die langsamkeit, das unspektakuläre, gegen die allgegenwärtigen hypes unserer tage, gegen die vermüllung durch farben. wer in der gegenwart nicht von der vergangenheit zehrt wird keine zukunft haben. sicher alle zehren davon und haben daher eine zukunft, aber das bewußtsein zur vergangenheit wird das verhalten heute und damit über die art der zukunft entscheiden. respekt, toleranz, ehrlichkeit ...

Phil O' Soffy ist immer gut, Klaus! Und hat nicht schon Virillo von der Notwendigkeit der Wiederentdeckung der Langsamkeit gesprochen? Und war es nicht Foucault, der erkannte, dass wo wenig zu sehen ist, viel zu interpretieren bleibt? :winkgrin:
Cheerz!![]()
Wie passt das mit deinem Eingangsstatement zusammen, dass es sich um ein triviales Urlaubsbild handelt (und es ehrlich gesagt auch so auf mich wirkt)?![]()
ich glaub ich hab während der aufnahme 'ne stulle gegessen