Im Korridor...Tonne oder Papierkorb ;-) ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
...was meint ihr zu dem Bild? Hat es was oder nicht? Zuviel Bea...?

245844818457dc2272.jpg

vg Christian

Anzeigen
Glaube du hast was vergessen?

Edit: Vor einer Minute war noch kein Bild zu sehen. :D
Zum Bild: hat was. Aber ich würde Papierkorb bevorzugen, weil vielleicht willst es ja wieder haben, bevor du entleerst. ;)
Ohne Bea würde ich Tonne sagen.

Kommentar
Mir gefällts, aber wenn die hellen Bereiche einwenig mehr Zeichnung hätten wäre es noch besser. Bei den Fahrräderen fällt mir auch auf dass man deren Details nicht gut erkennen kann, aber vielleicht ist das auch in Originalgröße deutlicher zusehen.

Gruß Arne

Kommentar
Glaube du hast was vergessen?

Dass er den Thread doppelt eingestellt hat? :D

Sonderlich gelungen finde ich das Bild nicht, Christian. Tonne aber auch nicht wirklich. Hängt irgendwo dazwischen. Bearbeitungsmässig ist es schon ziemlich überschärft - speziell das Fahrrad.
Ich würde mal probieren, einen engeren Ausschnitt zu wählen, mit deutlich weniger Fussboden, da das Problem hauptsächlich in der Linienführung des Motivs liegt.

Kommentar
Dass er den Thread doppelt eingestellt hat? :D

Sonderlich gelungen finde ich das Bild nicht, Christian. Tonne aber auch nicht wirklich. Hängt irgendwo dazwischen. Bearbeitungsmässig ist es schon ziemlich überschärft - speziell das Fahrrad.
Ich würde mal probieren, einen engeren Ausschnitt zu wählen, mit deutlich weniger Fussboden, da das Problem hauptsächlich in der Linienführung des Motivs liegt.

Danke, und wie jetzt doppelt?

Kommentar
Der Thread erschien in der Liste gerade zweifach, mit zwei verschiedenen Registernummern - einmal als "Im Korridor" und einmal als "Tonne...". Scheint aber ein Problem der Forum-Software gewesen zu sein.

Nee nee, ich hatte den Titel nocheinmal fix geändert, wußte aber nicht, daß er dann zweimal erscheint ;)

Kommentar
Mir gefällt es irgendwie, aber ich würde auch zu Beschnitt raten.
Unten kurz vor der Querfuge im Beton und den Eingang aus dem Zentrum etwas nach rechts rücken,
sprich rechts ein wenig mehr abschneiden als links - falls du das Format gleichlassen willst.
Im Panoformat könnt es aber auch ganz interessant wirken.

Kommentar
Moin,

ich finde Idee und Bildgestaltung gut, nur mit der Bearbeitung hast Du es übertrieben.

Kommentar
Moin,
schön das Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt das Bild sehr gut. Es macht den Eindruck einer Zeichnung und wenn das gewollt war, ist die Bearbeitung gelungen.

Weder Tonne, noch Papierkorb, an die Wand damit.:up:

Gruß
Knut

Kommentar
Genau das meinte ich, Gerhard! :up: Allerdings würde ich dafür plädieren, es nach links zu rücken, statt nach rechts.

Yep, du hast recht.

Ich hab gerade 2 Kartons gegen den Monitor gelehnt. :rolleyes:

Links neben dem Seiteneingang beschneiden und rechts gerade so viel, dass die Räder im linken, unteren Drittelschnittpunkt landen. :up:

Kommentar
Für meinen Geschmack ist das Bild zuviel bearbeitet. Ist das HDR, oder nur die dunklen Partien aufgehellt? Wie kommen die Hellen Bereiche an den Kontrastgrenzen zustande? Nur durch zu starkes Nachschärfen? Wenn es HDR ist, dann müsste in den Fenstern mehr Zeichnung sein. Irgendwas stimmt nicht an dem Bild...
Die Perspektive finde ich ganz ok, Aber in schlichter SW-Darstellung, evtl. etwas düster, würde es mir besser gefallen. HDR m.M.n. nur, um den Seheindruck des Auges nach zu empfinden, nicht, um das Bild kontrastmäßig "aufzublasen" (ist zu verstehen, was ich meine?).

Kommentar
..soll kein HDR sein, jedenfalls habe ich keine drei Bilder dafür genommen. Hab nur in Lightroom mit den Reglern gespielt, und fand das Ergebnis gar nicht so schlecht ;) Das mit der 'keine Zeichnung' im Fenster stimmt leider. Hätte ich drauf achten sollen.

Ich muß dazu sagen, ich hab das Foto beim Kollegen im Treppenhaus gemacht, weil er meinte: " Warum schleppst du überall die Kamera mit..." Ich legte die Kamera auf den Boden und knips...Über das Ergebnis war er verblüfft ;)

viele Dank für Eure Meinungen. Also am Schnitt und ohne Schieberegler werde ich morgen mal eine andere Version zeigen ;)

vg Christian

Kommentar
Motiv und Perspektive gefallen mir sehr gut, ich würde unten auch noch was abschneiden, so 2/3 vom Boden etwa.

Die Bearbeitung gefällt mir aber nicht so wirklich. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß Erik

Kommentar
Für die Tonne ist es mMn nicht.

Ich würde den unteren Bereich bis dahin, wo die Unschärfe in Schärfe
übergeht abschneiden, ansonsten würde ich hier nichts mehr verändern.

Bis auf das überschärfte Fahrrad (sieht schon fast wie ein Bitmap aus)
finde ich die EBV-Bearbeitung in Ordnung.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten