meinst du mich?
Wollte euch alle nicht plagen mit mein horror deutsch leider habs nicht gespeichert mein beitrag
Na also probiers nochmal:
Seit mehrere Jahren mein haupt motiven sind Mil-Jets.
Vor 2 Wochen war ich in Holand an eienr Airshow.
In die letzeten Jahren irgendwie war ich ein bischen frustriert da sah man nur graue C... und ich dachte ich sei ein exot von der letzte species noch in Museum zu finden und zu sehen ist.
Canon war immer überall dort zu sehen wo events waren:
Das ist ja klar weil Canon immer eine agressive Werbung gemacht hat und die jurnalisten gesponsert hatte.
Euro football lässt grüssen.
Bin gespannt an dieser Spiele wieviele 1 Ds Mark III den autofokus gestreikt hat,
und plötzlich hörte man nur der chor oder tenor der Nikon wie die Traviata von Pavarotti.
Canon war gut in schnelle autofokus und den gängige 100-400 der meiste gesehene Objektiv an eienr airshow das wars.
Da staunte ich in Holand die farben und die namen haben sich vermischt, und ausgeglichen.
Ein super ""nuklear strategisher bomber"" der letzte genaration ist gelandet.
Die Canonisten hatten immer wir Nikonisten gespottet aber seit das ich meine D-300 herum schleppe und sie mein LCD reinschauen, die Canonisten werden Ihre birnen so rot wie die Canon selbst.
Dieser hässliche graue farbe ist für mich nur eine image der profi klasse aber aussen ""fix innen nix"".
War in Rotterdam bei einer der grösste kamera anbieter Holland von Nikon und Canon.
Da kam ich in gespräch und er hatte mich anvertraut das offenbar von allen verschiedene Kamera
marken die meisten sind Canon wo defekt sind und zurück kommen, jede Modell ist betroffen.
Bis jetzt kam nur eien D-300 zurück hatte etwas mit dem LCD beim ein upgrade war alles wieder in Ordnung.
Ich denke das bis auf die neue D-3 und D-300 die Canonisten haben gelacht da war aus der Nikon keine richtige Full-format Kamera.
Die Canon fotografen hatten in kauf genommen das die Kameras defekt sind.
Was mich stört von Canon das man immer noch viele user überzeugt der gute qualität da ist.
Die D-3 und die D-300 sind die rausch ärmsten und zuverlässigste kamera ihre klasse.
Sicher für ein normaler hobby fotograf die Canon halten lang aber dort wo darauf kommt versagen.
Finde ich ein Skandal das viele Zeitschriften bejubeln immer noch die Canon 1 Ds Mark III als beste Kamera der welt.
Sind nur wenige Zeitschrifte wo die D-3 als beste kamera genannt hat.
Zudem hat bis jetzt kein einziges Zeitschrift darüber geschrieben das seit die 1 Ds Mark III raus ist 30.0000 stück mussten zurück an Canon Werk weil defekt.
Ein skandal Steckt sponsor geld von Canon?
Viele wissen es nicht aber es sind welweit über 30.000 1 Ds Mark III zurück gerufen worden
wegen überhizung der autofokus.
Ich denke es braucht eine neue foto jurnalisten generation wo lernt die qulität der Nikon zu schätzen
und kommt weg von dieser miserable graue Spoiler ""life style"" image aussen ""fix innen nix"" und das wars.
Es kommt mich vor wie ein lifestyle wie eine gucci brille aber auch eine ray ban oder police brille schützt von der sonne und sicher so gute oder sogar eine bessere glas drinnen hat als die gucci brille.
Ein Nikonianer und Canonianer bleiben meisten treu an der philosophie ihre marke.
Aber viele kommen zurück oder neu kommen dazu zu der gelbe seite vor allem wenn facts auf dem Tisch sind.
Ein weiteres hammer bekommen sie wenn die d-700 raus kommt.
In verschieden Canon Forum wo die hälfte die sehr teure 1 Ds mark III zugelegt haben hat ein problem.
Ich hoffe das Nikon dieser super qualität weg wo eigeschlagen hat weiter so macht,
bin überzeugt das in wenige jahren die ""graue"" werden verschwinden da sie alt sind
gruss
bruno