IG MUC in Harburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HansMeinIgel

Sehr aktives NF Mitglied
Ich nutze meinen Heimvorteil brutalstmöglich und stelle meine Bilder als Erster hier ein. Wie immer war das Treffen der IG MUC sehr angenehm. Immerhin trafen sich 10 Nikonisten in Harburg und, das sei vorab schon mal gesagt, es ging auch niemand verloren. Nach einer kleinen Stadtrunde und einer kurzen Stärkung haben wir uns im ganzen Stadtgebiet verteilt und natürlich wurde viel fotografiert.
Erste Besonderheit in Harburg: Cappucino mit Sahne

Danach trafen wir uns in der Burg wo wir eigentlich zu abend essen und die blaue Stunde abwarten wollten.
Zweite Besonderheit in Harburg: Gut gehende Lokale schließen hier Sonntags um 18.00 Uhr.

Deswegen fuhren wir nach Eisbrunn, eine schöne Waldwirtschaft wo wir endlich das redlich verdiente Bier und eine kleine Brotzeit genießen konnten.

Dann ging es zurück nach Harburg mit Zwischenstopp auf dem Bock, den höchsten Berg am südlichen Rieskraterrand. Dort oben gab es viel Panorama und langsam wurde es dunkler. Also zurück zum ersten Treffpunkt im Herzen der Kleinstadt. Dort wurden dann Burg, Brücke und die Kirchen noch ausgiebig abfotografiert. Der einsetzende Regen beendete dann das Treffen das mir ausgesprochen viel Freude machte.

Hier mal ein Bild vom Abend:

picture.php

Anzeigen
Hallo Wolfgang,

danke für die Organisation, war ein schöner Nachmittag. Wenn ich meine
Bilder so anschaue, verleitet Harburg wohl zu Postkarte, eine tolle
Idylle.

Dann kam die blaue Stunde:

Ein Flugschreiber für die Einflugschneise der Mücken:

Servus Wolfgang, bis bald und Gruß an die anderen

Kommentar
Dann will ich mal die Reihe fortsetzen:

Kitschpanorama
picture.php

Frischgebadet
picture.php

das Boot:
picture.php

Kopfstand
picture.php

Kunst vor dem Rathaus
picture.php

Nochmal Danke an Wolfgang für die Organisation und seine kundigen Erläuterungen zu Harburg, es war wieder mal ein sehr nettes Treffen!

Kommentar
Zuerst herzlichen Dank an Wolfgang für die Einladung und die ortskundige Führung in Harburg! :up:

Ich erfülle mal die Chronistenpflicht und stelle unser Gruppenbild mit Damen ein, mehr von mir dann heute Abend.

picture.php

Sorry Wolfgang für das Einhorn, das dir aus dem Kopf wächst, irgendwas ist doch immer ...
Vielleicht greife ich aber noch manipulativ ein.

Stefan

Kommentar
Das Horn ist mir gewachsen weil die Wirtschaft zu hatte he, he.

Die Skulpturen auf Peters Bild "Kunst vor dem Rathaus" sind von dem Künstler Ernst Steinacker aus unserem Landkreis. Das sind die Luftgeister. Der Künstler wollte auch anlässlich des Abschlusses der Brückensanierung 2007 eine Skulptur an der Bruckmühle aufstellen. Die Stadt Harburg hätte nur 15000,- € dafür zahlen müssen und hat daraufhin dankend abgelehnt. Der Künstler verstarb bald nach seinem Angebot an die Stadt Harburg. Honni soit qui mal y pense.

Kommentar
..Ich erfülle mal die Chronistenpflicht und stelle unser Gruppenbild mit Damen ein, mehr von mir dann heute Abend.

picture.php

Sorry Wolfgang für das Einhorn, das dir aus dem Kopf wächst, irgendwas ist doch immer ...
...

Ich hab auch nicht mehr so viele Haare, wie der Busch rechts hinter meinem Kopf erscheinen lässt. Aber das macht nix, das ist doch wirklich ein schönes "Klassenfoto"!

Kommentar
Hallo Zusammen,

wie ich gestern schon schrieb, konnte ich leider doch nicht kommen. Wenn ich die Fotos so ansehe, stinkt mir das ein wenig :heul:. Naja, da kann man halt nichts machen. Dafür habe ich mich um mein Hundchen gekümmert und gearbeitet (immer viel zu tun ;)).
Danke für die Fotos!

Genial: die Einflugschneise für Mücken! Super gesehen und ein tolles Motiv! Da möchte ich keine Mücke sein. Da wird man ja besoffen, wenn man der Bahn folgt :hehe:.

Kommentar
Hallo Zusammen,

wie ich gestern schon schrieb, konnte ich leider doch nicht kommen. Wenn ich die Fotos so ansehe, stinkt mir das ein wenig :heul:.
Den Anderen habe ich es auch schon angeboten: Wer mal Harburg besuchen möchte gibt mir einfach Bescheid.Dann können wir gerne mal was ausmachen.

Am frühen Abend:

picture.php

Nachmittags:

picture.php

Kommentar
Auch mir hat es Spaß gemacht in Harburg. Es ist ein schönes übersichtliches Städtchen mit Postkarten-Flair.

Vielen Dank Wolfgang!
picture.php

Das Bilderbuch-Dorf
picture.php

Der Burghof
picture.php

Kommentar
Wow... sehr schöne Fotos! Ja leider ist mir kurzfristig ne Familienangelegenheit dazwischen gekommen. Schade das ich nicht mit dabei war. Aber so wie ich den Wolfgang kenne gibts bestimmt eine Fortsetzung... Ich glaub er könnte jedes Wochende so ne Harburgführung machen.... :hehe:
Ich hab ja schon ne Privatführung genießen können... und ich denke die anderen könne mir zustimmen -> AM WOLFGANG IST ECHT EIN TOURISTENGUIDE VERLOREN GEGANGEN!!! :rolleyes::up:

Schöne Grüße Pete

P.S.:
Servus,
Der "heilige" St. Wolfgang ?

picture.php

Der Harburger Schutzpatron... Hey.. von dem haste mir ja gar no nix erzählt....

Kommentar
@Gerhard: die 7 zeigt halt besonders die Stärken der D3 bei schlechter Beleuchtung. An der m.E. perfekten Perspektive bist Du aber selber schuld... ;) :up: !

Kommentar
picture.php

Beeindruckend der Blick in den Riesenkrater.
Durch den Einschlag eines 1 km großen Asteroiden entstand vor 14,5 Mio. Jahren ein Krater mit 25 km Durchmesser.

picture.php

Abendstimmung an der Wörnitz

Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang für die fachkundige Führung.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten