Icons von CS3 PSD-Dateien zurücksetzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Longimanus

NF Mitglied

Nach der Installation von PS-CS3 Extended wurden die Icons von BMP und PSD Dateien mit dem blauen CS3-Icon angezeigt.

Bei den BMP's find ich's aber sehr ärgerlich.

Ich habe versucht die BMP wieder mit dem normalen (Farbeimer mit Pinsel) von Windows anzeigen zu lassen aber ich kriegs einfach nicht hin.

Was ich schon probiert habe:

1.
Unter Adobe Bridge
Bearbeiten/Voreinstellungen/Dateitypzuordnung die BMP wieder Paint 5.1 zugeordnet.
Wird da jetzt zwar richtig angezeigt aber Icons sind immernioch von CS3

2.
Unter Windows XP
Extras/Ordneroptionen/Dateitypen die BMP wieder Paint zugeordnet.
Hier wird auch das richtige Farbeimer-Icon angezeigt aber die Dateien haben gleichwohl das CS3-Icon.

Inzwischen werden die BMP's immernoch mit dem CS3-Icon angezeigt und die PDS-Dateien mit nem schwarzen Quadrat, obwohl ich an letzteren nix gedreht habe.

Hat jemand ne Idee wie ich wieder zu meinen Original-Icons komme ?
(Also BMP mit Farbeimer und PSD mit dem blauen)

Besten Dank schon mal
Longi

Anzeigen
CALYPTRA schrieb:

Hallo Calyptra

Wie ich Tweak-UI gelesen hab, hab ich gedacht: "Mennoo! Hätt ich auch selber drauf kommen können". Hab ich ja installiert. :)
Habe die Icon-Rebuild dann auch ausgeführt aber ausser dass es mir den ganzem Desktop zerpflückt hat ist nix passiert.

Hab dann auch das auf deinem Link angebotene Registry-Tool zur Icon-Cache-Vergrösserung geholt. Das wurd einwandfrei in die Reg. eingebunden und die Auswahlfunktion wird wie versprochen angezeigt. Kann sie jetzt auch einstellen aber mit den Icons ist weiterhin nix passiert.

Schade aber danke trotzdem
Gruss aus CH :hallo:
Longi

Nachtrag:
Habe die BMP-Icons wieder hingekriegt indem ich in den Ordneroptionen/Ansicht die BMP gekickt und wieder neu angelegt und mit Paint verknüpft habe.

Habe das gleiche mit den PSD probiert, allerdings nur mit Teilerfolg.
In der Ansicht Symbole, Liste und Details werden die PSD jetzt korrekt mit dem blauen CS3-Ikon angezeigt. In der Miniaturansicht krieg ich allerdeings nach wie vor ein schwarzes Quadrat. Scheint als würde die "Vorschau" nicht gelesen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten