Ich wollte schon lange eine Eidechse fotografieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

De Hollena

Guest
Ja, hier in Nordholland hatte ich erst einmal, vor ca.16 Jahren eine Eidechse gesehen. Gestern konnte ich dann endlich auch hier einaml ein Bild einer Eidechse machen.(Wahrscheinlich eine junge Zauneidechse)

#1
picture.php

Leider konnte ich meinen Assistenten, den noch jungen Herrn Schwarzkehlchen nicht dazu bewegen sich auf die andere seite meines Autos zu setzen. Dann wäre das Licht etwas besser gewesen. So musste ich das Bild mit Gegenlicht machen, und hatte ein bisschen Mühe, den schwarzen Kopf meines Helfers schön herauszuarbeiten.

Gruss, Richard.
 
Anzeigen
Das ist ja der Hammer... Bei einem Neuntöter hätte mich das jetzt nicht aus der Ruhe gebracht aber ein Schwarzkehlchen das eine Eidechse erbeutet finde ich schon sehr bemerkenswert!
Wurde die Eidechse denn auch verspeist?

Klasse Bilder!

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Das ist ja der Hammer... Bei einem Neuntöter hätte mich das jetzt nicht aus der Ruhe gebracht aber ein Schwarzkehlchen das eine Eidechse erbeutet finde ich schon sehr bemerkenswert!
Wurde die Eidechse denn auch verspeist?

Klasse Bilder!

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,
ich war auch ziemlich verdutzt, als das Schwarzkehlchen mit der Eidechse auftauchte. Zuerst dachte ich es hätte eine dicke Raupe dabei.
Ob es die Eidechse gefressen hat weiss ich nicht.
Es flog etwas später weg und nahm die Eidechse mit.

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Hallo.

Schließe mich den Glückwünschen an.

So was kommt einem nicht oft vor die Kamera.
 
Kommentar
Hallo Richard,

potdorie! So eine Change würde ich mich auch nicht entgehen lassen. Und sehr gut umgesetzt trotz Gegenlicht. Herrlich an zu sehen, Danke!

Gruß Warner
 
Kommentar
Das absoluten Hitbilder. besser als ein Sechser im Lotto.
Perfekte Aufnahme einer seltenen Situation.
Glückwunsch. :up:
 
Kommentar
Hallo Richard,

das sind wirklich sehr schöne Bilder.:up::up::up:

Ich hatte im Jahr 2010 zufällig eine Echse auf Usedom gesehen und nur eine Digiknipse dabei gehabt. Die Echse fühlte sich scheinbar gut getarnt aud ihrem Untergrund oder musste erst Wärme tanken. Ich konnte mit der "Nahaufnahme" sehr dicht ran. Natürlich sind meine Bilder sehr profan. Wenn Du sie sehen möchtest, stelle ich sie hier ein.

LG Martin :)
 
Kommentar
Deine Bilder sind äußerst bemerkenswert und ich glaube nicht, dass ich so etwas, also ein Exemplar dieser Vogelart mit einer erbeuteten Eidechse, noch einmal sehen werde.
 
Kommentar
Wenn ich jetzt schon einmal dabei bin.....
am liebsten hätte ich das Schwarzkehlchen ja in dieser Pose zusammen mit der Eidechse fotografiert. :cool:
Aber auch dieses Bild zeigt das Schwarzkehlchen ein paar Minuten bevor es die Eidechse fing.

picture.php


Hallo Richard,

das sind wirklich sehr schöne Bilder.:up::up::up:

Ich hatte im Jahr 2010 zufällig eine Echse auf Usedom gesehen und nur eine Digiknipse dabei gehabt. Die Echse fühlte sich scheinbar gut getarnt aud ihrem Untergrund oder musste erst Wärme tanken. Ich konnte mit der "Nahaufnahme" sehr dicht ran. Natürlich sind meine Bilder sehr profan. Wenn Du sie sehen möchtest, stelle ich sie hier ein.

LG Martin :)
Hallo Martin,
ich würde mir Deine Eidechsenbilder gerne ansehen, aber zeige sie doch bitte in diesem Thread.

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Wenn ich jetzt schon einmal dabei bin.....
am liebsten hätte ich das Schwarzkehlchen ja in dieser Pose zusammen mit der Eidechse fotografiert. :cool:

Gruss, Richard.

boahh... typisch Mann, nie zufrieden mit dem was er hat ;)

Glückwunsch zu dem Erlebnis, und zu dem was du daraus gemacht hast :up:
 
Kommentar
Der Hammer, wie immer: so was mag man ja noch einmal sehen, aber es dann gerade noch so hinkriegen wie Du! :up::up::up:
 
Kommentar
Hallo Richard,

wirklich ein klasse Motiv- hätte auch nicht gedacht, dass Eidechsen auf deren Speiseplan stehen....Danke für`s Zeigen!

Beste Grüße,
Thomas
 
Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
juersch2
juersch2 kommentierte
Mit 60mm, unglaublich. Sehr schön.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten