Ich will auch mal ein Foto machen, Papa!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cool

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo zusammen, wieder mal ein Bild meinerseits. Eure Meinung zu dem Bild würde mich interessieren. Trotz des Hintergrunds gefällt es mir. Kann selber nicht mal sagen warum. Schärfeverlauf? oder ist doch nur das "Papasyndrom".

Freue mich über Meinungen und Anregungen.

Übrigens es ist ein leicht in NX angepasstes Bild.

picture.php

Anzeigen
Das Bild würde mir ganz gut gefallen, wenn nicht der Daumen der linken Hand so fies das linke Auge verdecken würde. Ansonsten mal ein etwas anderes Guck-mal-mein-Kind-Bild. :)

Kommentar
Die Haltung bzw. Bewegung ist mal was anderes, aber das verdeckte Auge stört beim längeren Betrachten schon sehr. Die Schärfe-/Unschärfeverteilung ist auch ganz o.k. - was mir aber immer störend bei Kinderbildern auffällt, sind verschmierte Mundpartien.

Das mag noch angehen, wenn bei der Tortenschlacht auf dem Kindergeburtstag, beim Kuchenbacken und Topfausschlecken usw. das "Schoko-Make-up" einfach dazugehört, aber der normale "Begleitschmutz" beim Essen wirkt auf mich weder besonders "niedlich" noch steigert das die Authentizität. Selbst gegenüber meinem eigenen Nachwuchs komme ich mir mit solchen Aufnahmen immer wie ein Heckenschütze vor... :).

Kommentar
Moin,

ich finde gerade das abgedeckte Auge gut. Dadurch erhält das Bild zusätzliche Spannung.

Kommentar
oder ist doch nur das "Papasyndrom".

genau das ist es für mich, sorry... hand vor auge, unheimlich passender wohnzimmerhintergrund, fokus liegt auch nicht auf dem auge, das, wenn ich das richtig sehe, deswegen massiv nachgeschärft wurde...
ein gutes bild sieht für mich anders aus... bleibt nur das papasyndrom...

Kommentar
Der Daumen im Auge macht's kaputt. Aber ins Familienalbum sollte es schon.

Kommentar
Manchmal mag ich Fotos in deutlicher Schräglage, aber hier stört mich der schiefe Hintergrund (und auch die schiefe Stuhllehne vorn) fast noch mehr als der Daumen vorm Auge.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten