Ich tanke jetzt auch Bio...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was zapfst du Raps? Bei alten Landys reicht es doch, bleifreies Bier in den Tank zu pinkeln... :scherz:

Kommentar
ein schöner landy

jau, der geht mit mir durch dick und dünn...;-)

Graeber1.jpg

110er.jpg

lappland1.jpg

roma07-10.jpg

camp1.jpg

da hätte ich noch viele viele Bilder von...

gruß
thomas

Kommentar
ja, unter dem Schirm "Umwelt" wird eine Menge Unsinn verzapft

aber wichtige Getreideflächen für Biosprit zu nutzen ist schon
ein etwas merkwürdiger Weg...

Danke für eure Anmerkungen

gruß
thomas

Kommentar
Klasse Idee, prima umgesetzt.
Ich frage mich nur: welcher Tanke fehlt denn jetzt eine Zapfpistole samt Schlauch? :D

Kommentar
Unsere Rapsölfelder sind gar nicht so das Problem. In Südamerika werden hektarweise Regenwälder umgelegt um darauf Soja-Plantagen zu errichten. Allerdings nicht, um die Südamerikaner zu ernähren, sondern um in Europa und insbesondere in D die schwachsinnigen Bio-Sprit-Beimischungen hinzubekommen. Die Mineralölkonzerne zahlen halt mehr, als die Nahrungsmittelhersteller.

Wir werden da noch so einiges an Späßchen bekommen ...

Kommentar
Moin,

Volle Zustimmung. Pflanzenöle als Treibstoff zu verwenden ist mit der größte Schwachsinn, der mir je begegnet ist.

Ja, es gibt noch mehr Beispiele:

Holzpelletts: Abfallholz verbrennen - ok, Holz anbauen zum Verbrennen nein!!

Mais anbauen zur "Biogaserzeugung" - Ökologisch ein Verbrechen!!!, selbst der landwirtschaftliche Maisanbau sollte per Gesetz auf die Hälfte zurückgefahren werden, weil Maisanbauflächen auf lange Jahre oder gar Jahrzehnte ökologisches Ödland werden.

Flächenstillegung kann durchaus sinnvoll sein, aber nicht so wie sie zurzeit betrieben wird: Auf diesen Flächen sollten gezielt Wildpflanzen angesät werden, die der Fauna zur Deckung und zur Nahrung dienen, aber nicht irgendwelche Unkräuter wild wuchern, die den vorausgehende Pestizideinsatz in Zeiten der agrarindustriellen Nutzung überstanden haben....

Alles in allem ein Thema das Bücher füllen könnte, das sich aber auch -und damit sind wir wieder beim Thema Fotografie - in vielen Fassetten fotografisch umsetzen lässt.

Kommentar
Ich sehe schon, ich habe das Ziel erreicht ;-)

dann hat das Bild ja anklang gefunden

Danke für eure Anmerkungen

gruß
thomas

Kommentar
ja, da bin ich auch gespannt, was er jetzt wohl ausheckt...

bekommen wir es zu sehen?

vg
thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten