Ich muss pausieren!

Anzeigen
Hallo Michael,

hoffentlich läßt sich das reparieren und Du bist bald wieder wohlauf... Und "Pausen" im Leben helfen objektivieren und haben die Möglichkeiten Dinge zum Gesunden zu ändern, auch wenn es oft schwer fällt.
Von mir alle genesenden Wünsche dazu und es freut mich dann sicher wieder von Dir zu hören, zu lesen...

Dieter

Kommentar
Lieber Michael,

ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute für die naheliegende Zukunft, damit Du alles heile überstehst und bald wieder "unter uns weilst"

Mit besten Grüßen
Hannes

Kommentar
Oh, oh, das hört sich gar nicht gut an. Ich wünsche Dir viel Kraft und schnelle Genesung.

Kommentar
Hallo Michael,
ich drücke dir die Daumen, dass deine Gesundheit wieder in Ordnung kommt und die Wohnsituation für dich passend wird.
Liebe Grüße aus dem Pott
HD

Kommentar
Gute Besserung und möge sich die Wohnsituation zum Positiven wenden.
Schöne Grüße
Manfred

Kommentar
Moin,
das tut mir leid zu hören. Ich wünsche dir für die kommende Zeit, die Behandlung und den Umzug alles Gute und vor allem, dass sich gesundheitlich wieder alles bessert.

Pass auf dich auf.

Grüße
Jürgen

Kommentar
Hallo Michael.
Das hört sich erstmal gar nicht gut an. Ich hoffe, dass ist alles wieder hinzubiegen und wir werden bald wieder von Dir hören. Nur das allerbeste für Deine Gesundheit, und dass Du schnell wieder irgendwo heimisch wirst.

Gruß Bernd

Kommentar
Lieber Michael,

auch von mir nur die besten Wünsche für eine erfolgreiche Behandlung mit hoffentlich vollständiger, mindestens aber zufriedenstellender Genesung! Ich hoffe, dass sich die Wohnsituation schnellstmöglich klärt.
🌻

Kommentar
Hallo Michael
auch von mir gut Besserung und das sich alles zum guten wendet !!

Kommentar
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft, Zuversicht und eine erfolgreiche Behandlung. Alles Gute und baldige Besserung.

Kommentar
Alles, alles Gute, Michael, v.a. für die Gesundheit.

Mit der Wohnung nichts überstürzen! Vielleicht gibt es mit dem Vermieter Kompromisse!

Zum Internetanschluss such mal mit KI.
Google/Gemini haben gerade dies ausgespuckt. Da könntest Du noch weiter Recherchieren…
————— Gemini ————-
In der Sozialhilfe (SGB XII) und im Bürgergeld gibt es keinen eigenen Rechtsanspruch auf die Kostenübernahme für einen Internetanschluss oder entsprechende Geräte (wie Laptop oder Router). Diese Ausgaben sind pauschal im Regelbedarf enthalten und müssen von dort angespart werden. [1, 2, 3]
Ausnahmen und besondere Regelungen greifen in spezifischen Fällen:
  • Umzug: Entstehen durch einen vom Amt genehmigten und notwendigen Umzug Kosten für die Einrichtung eines neuen Internetanschlusses, können diese als Wohnungsbeschaffungskostenzusätzlich übernommen werden. [1]
  • Teilhabe (Schwerbehinderung): In bestimmten Einzelfällen können Internet- und Kommunikationskosten als Leistung der Eingliederungshilfe bewilligt werden, um gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. [1, 2]
  • Private Sozialtarife: Um die Kosten aus dem Regelsatz zu senken, bieten einige große Netzanbieter, wie z.B. die Telekom Sozialtarif, vergünstigte Konditionen bei entsprechendem Nachweis (z.B. Bürgergeld- oder Sozialhilfebescheid) an. [1]
  • Digitalisierung und Kommunikation: Auch wenn die Behörden zunehmend digitale Kommunikationswege nutzen, leiten Gerichte daraus keinen automatischen Anspruch auf die Bereitstellung von internetfähiger Technik auf Staatskosten ab. [1, 2]

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Entschuldigung, ich muss das sagen: Scheiße ist so was :(

Ich denke an Dich.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten